Bin irgendwie immer noch auf der Suche nach dem für mich optimalen Monitor. Eigentlich wollte (und werde ich vielleicht) bei einem Philips-Monitor mit 75 Hertz verbleiben, aber es juckt mich trotzdem bis zu einem gewissen Grade noch, mir einen 144Hz-Monitor zuzulegen.
Bei ca. 24 Zoll und Full HD kämen z.B. der Viewsonic XG2405 und der AOC 24G2U in betracht.
Nun haben die wohl beide das gleiche Panel (richtig?). Da ich den AOC schon einmal hatte und ihn von der Schrift her nicht scharf genug empfand oder sonstwie unangenehm an den Augen, kann man dann davon ausgehen, daß dies auch bei gleichem Panel beim Viewsonic der Fall sein wird?
Hatte jemand hier beide Monitore und kann einen Vergleich ziehen?
Bei ca. 24 Zoll und Full HD kämen z.B. der Viewsonic XG2405 und der AOC 24G2U in betracht.
Nun haben die wohl beide das gleiche Panel (richtig?). Da ich den AOC schon einmal hatte und ihn von der Schrift her nicht scharf genug empfand oder sonstwie unangenehm an den Augen, kann man dann davon ausgehen, daß dies auch bei gleichem Panel beim Viewsonic der Fall sein wird?
Hatte jemand hier beide Monitore und kann einen Vergleich ziehen?