KrazyKr4ut
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 28
Hallo zusammen!
Ich habe mir aufgrund des Ausstiegs bei der Telekom und dem damit verbundenen Rücksenden der Geräte eine eigene Router/Dsl Modem Kombi geholt. Diese besteht aus den DrayTrek Vigor 165 (gebraucht gekauft) und der FRITZ!Box 4060 als WLAN Router dahinter.
Schließe ich beides zusammen an zeigt die Vigor auch an das ein DSL Signal besteht und ein Kabel an einen der LAN Ports angeschlossen ist. Allerdings bekommt die FritzBox kein Internet und ich schaffe es auch nicht über die angegebene IP (192.168.1.1) auf die Vigor zuzugreifen. Ich habe auch probiert meinen PC direkt per Kabel an die Vigor anzuschließen um damit Zugriff auf diese zu bekommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Da ich leider jetzt schon nicht mehr wirklich weiter weiß, dachte ich mir ich frage die Fachleute hier im Forum, vielleicht weiß ja einer Abhilfe.
Die Vigor hängt per Kabel an der Telefondose (DSL Anschluss) und die Vigor ist dann am WAN Port der FRITZ!box angeschlossen. Die Vigor habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg zu bringen.
Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt falls mein Problem durch meine eigene Blödheit entstanden ist, bin was Netzwerk angeht eher ein Laie
Ich habe mir aufgrund des Ausstiegs bei der Telekom und dem damit verbundenen Rücksenden der Geräte eine eigene Router/Dsl Modem Kombi geholt. Diese besteht aus den DrayTrek Vigor 165 (gebraucht gekauft) und der FRITZ!Box 4060 als WLAN Router dahinter.
Schließe ich beides zusammen an zeigt die Vigor auch an das ein DSL Signal besteht und ein Kabel an einen der LAN Ports angeschlossen ist. Allerdings bekommt die FritzBox kein Internet und ich schaffe es auch nicht über die angegebene IP (192.168.1.1) auf die Vigor zuzugreifen. Ich habe auch probiert meinen PC direkt per Kabel an die Vigor anzuschließen um damit Zugriff auf diese zu bekommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Da ich leider jetzt schon nicht mehr wirklich weiter weiß, dachte ich mir ich frage die Fachleute hier im Forum, vielleicht weiß ja einer Abhilfe.
Die Vigor hängt per Kabel an der Telefondose (DSL Anschluss) und die Vigor ist dann am WAN Port der FRITZ!box angeschlossen. Die Vigor habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg zu bringen.
Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt falls mein Problem durch meine eigene Blödheit entstanden ist, bin was Netzwerk angeht eher ein Laie