• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Viking battle for asgard probleme mit performance

Prokiller

Banned
hi leute

hat jemand von euch das spiel das grad im Angebot ist in steam? "Viking: Battle for Asgard" evt. gleiches Problem wie ich?

egal ob ich bei low oder max Settings spiele merke ich eine verzöggerung der maus
wen ich überprüfe ob graka und cpu ausgelastet ist seh ich das es in dem spiel kaum an Leistung braucht :D
sprich cpu ca. 20-30% (so schätzungsweise) und graka auch irgendwo dort

woran kann das liegen? sowas kann ich so nicht zocken :D

Habe es 22h durchgespielt und kann von nichts ähnlichem berichten - war allerdings auch schon gegen Anfang diesen Jahres

@unter mir:
Kann ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin und was gegessen habe :)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Habe es 22h durchgespielt und kann von nichts ähnlichem berichten - war allerdings auch schon gegen Anfang diesen Jahres

was ne kacke welches os hast du? ich nutze win7 pro x64

sag mal wie die Auslastung in deinem System beim spiel aussieht
ob da alles auf 100% geht oder auch so mager 20-30% wie bei mir ist
Ergänzung ()

push

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen alle auf High (mehr geht vom Spiel aus nicht):

Auslastung:
CPU: 12% bei 6 Kernen aber nur einer ist wirklich "aktiv"
(keine Ahnung wie viele Kerne das Spiel unterstützt daher nehme ich an, das meine CPU zu etwa 75% ausgelastet ist)
GPU: keine 20%

Eine Verzögerung der Maus gibt's bei mir nicht. Lediglich bei sehr sehr schneller Mausbewegung wird nicht die komplette Bewegung ausgeführt (Kamera dreht nur etwa die Hälfte der eigentlichen Mausbewegung).
Sehr schnelle Mausbewegungen braucht man in diesem Spiel aber sowieso nicht...

PS: Man kann es auch gut mit einem PS3/PS4-Controller spielen!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Man kann es auch gut mit einem PS3/PS4-Controller spielen!
hab es noch gestern grad mit einem xbox 360 Controller gezockt

da taucht das Problem nicht auf

ist lediglich das zocken mit maus :O
Ergänzung ()

nur schon beim "intro" bzw. starten vom spiel
denke ich mir das es für Controller optimiert ist nicht für maus

hast du es auch mit Controller gezockt?

Den komplette ersten Bereich habe ich per Maus gespielt.
Da ich dann im Verlauf des Spiels aber immer mit den Farben der Buttons durcheinandergekommen bin, z.B. wenn man gegen Orcs oder Schamanen kämpft (Moves/Aktionen/Hinweise werden ja leider immer mit den XBox-Buttons angezeigt), habe ich später den PS3-Controller benutzt und ihn mit den gleichen Farben belegt (ich besitze keinen Xbox-Controller).

Tragödie, finde es zwar nicht schlimm mit xbox Controller zu spielen aber den hab ich nur für rennspiele den rest kann man einfach besser per maus und Tastatur zocken :(

schade bekomm ich hier keine hilfe

Was willst du denn noch? Ich hab dir doch alle deine Frage beantworte. Woher soll ich den bitte wissen, was bei dir noch dafür sorgt, dass deine Maus im Spiel nicht optimal funktioniert.

Mit Controller ist es sowieso viel viel einfacher, weil - wie zuvor bereits erwähnt - die überlebenswichtigen Abschnitte der Moves bei Boss-Kämpfen nur in XBox-Controller-Symbolik dargestellt werden.

Das Problem muss definitiv bei dir - also z.B. am Grafiktreiber oder Maustreiber - liegen, bei mir tritt besagtes Verhalten nämlich nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem muss definitiv bei dir - also z.B. am Grafiktreiber oder Maustreiber - liegen, bei mir tritt besagtes Verhalten nämlich nicht auf.

eher an der verkackten maus :S
kack Möchtegern maus von Trust oder sowas.. wurde sogar bei meinem letzten bios nicht mal erkannt...
evt. ne maus von R.A.T würde abhilfe verschaffen (die sehen cool aus :D)

Zurück
Oben