Virales Marketing auch bei Computerbase möglich?

Doppelschotte

Lieutenant
Bin zufällig auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.golem.de/1201/89337.html

Wenn ich jetzt daran denke, welche Schlammschlachten immer ausbrechen wenn bestimmte Produkte veröffentlicht werden, wundert mich gar nichts mehr!

Das Nv hier nicht das einzige Schwarze Schaf ist, sollte jedem klar sein.

Ich finde es auch schade das seitens der Moderation nur so wenige, offensichtlich nicht hinnehmbare Kommentare gelöscht werden!
Es wird auch zu selten eingegriffen wenn eine Diskussion in einem persönlichen Flamewar einzelner endet.

Die Posts unterliegen ständiger Überwachung und ich finde nicht das zu wenig getan wird !

Ich habe es schon mehrmals mit gekriegt das bei Flamen etc. innerhalb von Minuten eingegriffen wurde.

Ins Aqua verschieben = "Löschen". Aber manche Threads sind wirklich amüsant, obwohl die Moderation ja sonst bei allen Threads restriktiv eingreift. Irgendwie aber nie bei AMD vs Intel vs NV Tests/News. Da steht immer der meiste Quark drin und hierbei frage ich mich jedes Mal aufs Neue, wo die Moderation eigentlich bleibt. DIe liegt bestimmt noch vorm Aquarium, haben sich gerade einen Kasten Bier mit Liegen und Schirmchen geholt. ;)

@ TE: Das hat aber nicht speziell was mit viralem Marketing und bezahlten Forenteilnehmern zu tun, sondern ist einfach die "Fanboyhaftigkeit" von einigen Einzelnen. Bezahlt oder nicht, schlimmer finde ich eben, dass die Moderation hier nicht eingreift und die User somit eben jedes Mal aufs Neue darauf anspringen.

Ich denke mal der halbwegs inteligente Leser kann und sollte hier selbst differenzieren...

Das User, aufgrund von FanBoy gehabe oder "finanziller Unterstützung", nicht sehr objektiv Berichten, kann man nicht abschalten...

Ich hoffe nur inständig das CB niemals "Annehmlichkeiten" von Firmen annimmt um entsprechend positiv über etwas zu berichten...

Aber davon gehe ich nicht aus. Die Tests, die ich zuhause nachvollziehen konnte, waren immer ähnlich bis gleich verglichen mit den Ergebnissen von CB!

@Yuuri
Da gebe ich dir recht, das sich sicher nicht jeder "Fanboy" (wie ich dieses Wort alleine schon hasse) für sein Flamen bezahlen lässt.
Viele haben da sicher ganz persönliche (für mich nicht nachvollziehbare) Motive.
Fakt ist jedoch das die Wirkung identisch ist!

Der Artikel ist schon irgendwie drollig, nee?
Einerseits "Oooh, die bösen Buben von Nvidia sponsern positive Reviews" - aber dann mal locker flockig mit auf's "Kepler"-Gerüchteküche-Trittbrett gesprungen und eine noch nicht zu bestätigende Überlegenheit Nvidias gegenüber AMD proklamiert. Wann kommt da wohl der Sachwert an?

Ich hoffe nur inständig das CB niemals "Annehmlichkeiten" von Firmen annimmt um entsprechend positiv über etwas zu berichten...

Ich will niemandem was unterstellen, aber computerbase testet und berichtet eher pro nvidia/intel.
Wie voreingenommen teilweise die AMD-Tests sind ist schon krass. Teilweise erkenne ich auch pro Apple Tendenzen.

Yuuri schrieb:
Ins Aqua verschieben = "Löschen"

Falsch, die Beträge sind immer noch einsehbar nur nicht kommentierbar was sie auch nicht sein müssen.

DAASSI schrieb:
Ich will niemandem was unterstellen, aber computerbase testet und berichtet eher pro nvidia/intel.
Wie voreingenommen teilweise die AMD-Tests sind ist schon krass. Teilweise erkenne ich auch pro Apple Tendenzen.

Na das kannst du doch sicherlich durch geeignete Beispiele aufzeigen. Oder ist das nur ein Bauchgefühl?

bei den Karten finde ich das jedenfalls nicht der Fall die erste Karte die ich gesehen habe die einen Computerbase Award bekommen hat war eine AMD-Karte weis aber jetzt nicht welche.

Bei den Prozessoren sind sie halt zur Zeit nicht gut, da kann man sagen was man will bis auf den Apu-Bereich gibt es hier für Privatanwender fast keine sinnvolle Cpu gegenüber der Konkurrenz

PS: hört alle nicht darauf was hier geschrieben wird kauf euch eure Nvidia egal welche Leistungsklasse:D

DAASSI schrieb:
Ich will niemandem was unterstellen, bla bla bla [...]

Das sind aber Unterstellungen der übelsten Sorte...:freak:

DAASSI schrieb:
Wie voreingenommen teilweise die AMD-Tests sind ist schon krass.

Dass NVidia in den CB Tests letztes Jahr _leicht_ durch die Wahl der Titel bevorteilt wurde, sehe ich auch so, aber ich denke mal, das ist garnicht mal absichtlich so passiert.
Eine Feindlichkeit gegenüber AMD würde ich da jetzt auch nicht rauslesen. Wenn man sowas sucht, muss man schon bei Seiten wie PCGH vorbeischauen.

Doppelschotte schrieb:
Wenn ich jetzt daran denke, welche Schlammschlachten immer ausbrechen wenn bestimmte Produkte veröffentlicht werden, wundert mich gar nichts mehr!

a) Wir löschen gar nix
b) Der riesenhaufen Arbeit kommt gar nicht bei Dir an, also das was gar nicht erst "freigeschaltet" wird.

Gefährlich- und effektiv - ist so eine Art von Marketing doch eigtl. nur wenn die Beiträge einigermaßen neutral und professionell, oder als einigermaßen leidenschaftslose Erfahrungsberichte formuliert sind - denn nur dann sind sie auch glaubhaft. Vor allem wenn eine Menge User mit der Zeit zunehmend "schlechte Erfahrungen" mit gewissen Produkten oder Firmen machen und sich somit beim unbedarften/getäuschten User ein schlechtes Gefühl einschleicht wenn es um diese Produkte geht. Das funktioniert im Endeffekt wie normale Werbung, dabei werden mit der Zeit gewisse Vorurteile etabliert oder abgebaut bzw einem "Fremdmeinungen" untergejubelt.
Dass ein solches Vorgehen in China nicht unüblich ist hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen - in unseren "westlichen" Foren würden die wahrscheinlich im Grabenkampf der Fanboys untergehen ^^

Zurück
Oben