Viren bereits in Quarantäne?

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
71
Ich habe einen Virenscan mit Emsisoft Anti Malware ausgeführt und sind die Funde bereits in der Quarantäne von AVIRA da ich auch in Avira 2 Viren in der Quarantäne habe?

Die Emsisoft Logfile spuckt folgendes aus:

C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\5437511c.qua -> (Quarantine-8) -> (Instyler o) -> (Instyler Module 0) gefunden: Trojan.FakeAlert.CVN (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\549f5ea6.qua -> (Quarantine-8) -> (Instyler o) -> (Instyler Module 0) gefunden: Trojan.FakeAlert.CVN (B)
 
Ich versteh jetzt die Frage nicht?! Ja Emisoft hat die gleichen Viren nochmal gefunden, da Antivir sie ja nicht gelöscht hat sondern in das Quarantäne-Verzeichnis verschoben hat.
 
Am besten benutzt du nur einen Virenscanner. Da mehrere sich gegenseitig stören können, wie du selbst an dein Beispiel sehen kannst.
 
Also mit AntiVir hast du sie in die Quarantäne verschoben. Wenn Du sie nicht mehr brauchst, was in 99,9% der Fälle so ist, dann lösch sie. Dann findet EmsiSoft diese auch nicht mehr.

lg
fire
 
Am besten benutzt du nur einen Virenscanner. Da mehrere sich gegenseitig stören können, wie du selbst an dein Beispiel sehen kannst.
Grundsätzlich richtig was du schreibst, aber Emsisoft Anti Malware ist eine Virenschutzlösung die auch darauf ausgerichtet ist das es sich mit aneren Virenschutz Programen wie BitDefender, Kaspersky, Avast usw. verträgt und es zu keinen Komplikationen kommt.
Es ist ein weitverbreiteter Mythos, dass Sie keine zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installieren sollen. Wir haben einen beträchtlichen Aufwand betrieben, um Emsisoft Anti-Malware so zu bauen, dass es zusammen mit fast allen anderen Antivirenprogrammen funktioniert!
Quelle: http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/ Ausserdem könnte es sein das ReeceKillr Emsisoft Anti Malware Free Edition oder Emsisdoft Emergency Kit neben Avira verwendet. Beides sind On Demand Scanner die identisch sind mit dem OnDemand Scanner von Emsisoft Anti Malware Vollversion, haben beide aber keine Wächter(Echtzeitschutz)funktionen
 
@ Purzelbär ...

Fast alle ist nicht keine Komplikationen ... die sagen nur aus das es gehen kann muss aber auch nicht .
 
Richtig. Seine Aussage ist aber auch nicht mehr falsch als zu behaupten, das man nur ein Scanner installieren sollte. Eine 2. Meinung von einem 2. Scanner kann nie Schaden ;). Und das der 2. Scanner die Dateien, die der erste Scanner bereits in Quarantäne gestellt hat findet ist auch normal. Es wäre eher schlecht zu bewerten, wenn er dies nicht tun würde.
 
Wenn ich mir bei einem Scanner nicht sicher bin ob er richtig arbeitet dann geh ich lieber auf eine Live CD .
 
Zurück
Oben