Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viren/Trojaner/Würmer - Cyber Abwehrzentrum
- Ersteller Mustard1
- Erstellt am
flo36
Captain
Viren, Trojaner und Würmer sind auf ein oder mehrere Betriebssysteme zugeschnitten. Du kannst nicht einfach einen Virus für Windows schreiben und der läuft dann auch auf Unix, Linux, Android usw.
2. Das Cyber-Abwehrzentrum hat den Sinn der Atombombe im Kalten Krieg. Leute davor abzuschrecken ins System einzudringen und notfalls darauf zu reagieren.
2. Das Cyber-Abwehrzentrum hat den Sinn der Atombombe im Kalten Krieg. Leute davor abzuschrecken ins System einzudringen und notfalls darauf zu reagieren.
t0x
Commander
Frage 2 ist ein klarer Fall für Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Abwehr-Zentrum
Ich vermute aber eher dass diese Einrichtung zu einer Art NSA wie bei den Amis mutieren wird.
Sprich: Überwachung, Lauschangriff auf die Bevölkerung und Industriespionage
Die zentralen Aufgaben des Abwehrzentrums sollen – nach Minister Friedrich – die Prävention, Information und Frühwarnung gegen sogenannte Cyber-Angriffe sein.[5] Unter einem Cyber-Angriff wird dabei gemäß der "Cyber-Sicherheitsstrategie für Deutschland" ein IT-Angriff im Cyber-Raum verstanden, der sich gegen einen oder mehrere andere IT-Systeme richtet und zum Ziel hat, die IT-Sicherheit zu brechen.
Ich vermute aber eher dass diese Einrichtung zu einer Art NSA wie bei den Amis mutieren wird.
Luxuspur
Banned
gibt aber auch schon multiplatformviren ^^Virus für Windows schreiben und der läuft dann auch auf Unix, Linux, Android usw.
und 100% Virensicherheit gibt es nur eine Möglichkeit: Netzstecker ziehen!
F
Freak-X
Gast
90% wäre ja schon ohne Weiteres möglich, wenn man das Gehirn benutzen würde...und 100% Virensicherheit gibt es nur eine Möglichkeit: Netzstecker ziehen!
Aber es ist eben bequemer; wenn man gedankenlos auf alles klickt...
Voyager10
Fleet Admiral
t0x schrieb:Frage 2 ist ein klarer Fall für Wikipedia:
Sehe ich auch so , gegen die Chinesen und die Russen wird man sowieso nichts ausrichten können aber Teilnehmer von virtuellen Sitzblockaden in Deutschland als politische Demonstration wird man wohl schnell finden. Die Cyberabwehr wird dann eher damit beschäftigt sein den politischen Unwillen der eigenen Bürger zu bekämpfen.