Virenprogramme mit Link- und Webschutz beim surfen

nubiraCDX

Ensign
Hallo, zur Zeit wird wieder verstärkt für Virenprogramme geworben (Kaufprogramme). Begründet mit immer raffinierteren Viren uns Schadprogrammen. Es ist aber so, das der Link- und Webschutz beim surfen oft nur bei den großen Browser (IE, Chrome und Firefox) kompatibel ist (Herstelleraussage) oder funktioniert. Kleine Browser (wie Opera) sind hier ausgenommen. Oder verstehe ich hier etwas falsch.

Nö, verstehst du ganz richtig. Muss schon nen Browser-Plugin geben, sonst kann das ja nicht funktionieren.

so klein ist opera nicht, trotzdem ist deine aussage richtig: nur kompatible browser werden von den gelben, grünen, blauen und roten gefärbten-marken-antiviren-suites geschützt.

Naja Opera ist nichts anderes als ein Chrome in anderen Gewand in der Regel funktionieren da auch die Chrome Plugins. Kaspersky z.B. unterstützt Opera. Zudem ist es auch nicht nötig direkt im Browser ein zu greifen es reicht wenn sich das Virenprogramm als unsichtbarer Proxy dazwischen schaltet in dem Fall funktionieren der Web/Linkschutz für alle Browser.

xxxx schrieb:
Naja Opera ist nichts anderes als ein Chrome in anderen Gewand in der Regel funktionieren da auch die Chrome Plugins. Kaspersky z.B. unterstützt Opera. Zudem ist es auch nicht nötig direkt im Browser ein zu greifen es reicht wenn sich das Virenprogramm als unsichtbarer Proxy dazwischen schaltet in dem Fall funktionieren der Web/Linkschutz für alle Browser.

Hallo, ich nutze gern Opera und halte ihn besser als Chrome (Geschmackssache). Aber gerade mein Kaspersky greift hier im Web- und Linkschutz nicht (Support-aussage des Herstellers). Ich soll dafür ein AdOn von z.b. Avira runter laden. (Opera-Erweiterungen)

Avira ist als Addon in Opera verfügbar und funktioniert sowie in Firefox & Chrome & IE oder sonstiges ... Keine Ahnung wie es bei anderen Hersteller ist

Zurück
Oben