virenscanner fürs handy nötig?

der-h

Banned
hey,

ich habe ein xperia x1. da ist f-secure drauf,allerdings nur ne testversion(begrenzt).
braucht man wirklich nen virenscanner aufm handy?
gehe mit dem gerät ab und an ins internet...

nutzt ihr einen?

mfg der-h

nein brauchst du nicht wenn du nicht so surfst wie aufn Desktop-Rechner oder Notebook.
Sofern du auf keine dubiosen Seiten wie warez-Seiten etc. mit dem X1 gehst ist es sowieso nicht von Nöten.

OT:

wie zufrieden bist du mit dem Handy eigtl? will es mir demnächst evtl auch gönnen :)

nene, hab auch noch nie von solchen fällen gehört. das ist alles nur geldmacherei! später wird es vll mal nötig^^ aber bis jetzt noch lange nicht, da haben die jungs schon recht.

ich ruf eig nur zack-zack,web.de und CB ab
ok dann lass ich die testversion auslaufen

Na ja noch ist es nicht nötig aber warte mal noch ein Jahr dann wird es nötig sein...

nein brauchst du nicht wenn du nicht so surfst wie aufn Desktop-Rechner oder Notebook.
Sofern du auf keine dubiosen Seiten wie warez-Seiten etc. mit dem X1 gehst ist es sowieso nicht von Nöten.
Benny kauf dir das Toch HD ist besser :D

@OT (sry Mods)

Domi? =D (ja du bist OT ^^)
Ja hab ich scho überlegt nur is mir des zu teuer :)
Und mir gefällt das X1 vom Design besser. Auch die Tastatur find ich klasse zum Schreiben. Die beiden Handys nehmen sich gegenseitig nicht viel und das SE macht bessere Fotos ;)
Installier du mal ne andere Version von Opera Mobile dann sollts eigtl richtig funzen.

@Topic:
Ich denke mal in nem Jahr vllt noch nicht aber in 3 wirds auf jeden Fall ein ernstes Thema sein. Die Entwicklung der Handys geht weiter in Richtung Smartphones aber momentan sind einfach noch zu wenige im Umlauf, als dass bereits der Schwerpunkt der Hackergemeinschaft sich auf die Handysparte legen würde. Auch das HSDPA-Netz muss erst noch richtig ausgebaut werden, vor allem für die kleineren Kaffs usw. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ^^

(ja du bist OT ^^)
Hm mein Post ging noch aber deiner ist schlim ^^

Ja hab ich scho überlegt nur is mir des zu teuer
Hm kommt auf den Vertrag an ohne Internet Flat rentieren sich die Handy fast nicht mehr hab mei HD jetzt seit ein paar Tagen und die meiste zeit bin ich im Inet hab deshlab auch schon an nen Virenscanner gedacht aber ich glaub wenn der Virenscanner anspringt hält das Hand keinen Tag mehr druch das ist auch so ne Sache worauf man bei nem Virenscanner achten sollte... sonst steht man ohne handy da....

Das mit der Kamera stimmt das HD ist total scheiße wenn kein Licht da ist...

so jetzt hab ich mich aber nochmal um ein OT gewunden ^^

Normale Windows Viren schaden dem Handy nicht. Und für Windows Mobile sind keine Viren im Umlauf. Den Virenscanner könnt ihr vergessen.

Auf Symbian Handys hat sich vor ein paar Tagen ein Virus breit gemacht, das war aber auch sofort überall in den News, insofern ist der Virenscanner wieder überflüssig.