Virenschutzprogramm/unterwegs spielen und surfen

pckater_

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

ich habe mir das Samsung Galaxy ACE 2 bestellt. Meine Frage: Zuhause gibt es kein WLAN bei mir, sondern habe ein DSL-Modem (Speedport von der Telekom).

Ich will wenn ich außerhalb des Hauses bin im Internet surfen und Games spielen. Wo kann ich Max Payne für Smartphone herunterladen? und kann ich die Datei von meinem PC auf das Smartphone übertragen, falls ich kein ausreichendes Guthaben habe um die Internetflat zu buchen, um das Spiel vom Smartphone aus herunterzuladen? Eine weitere Frage, Brauchen Smartphonenutzer einen Virenschutzprogramm?

Welches Virenschutzprogramm für Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

Ich will wenn ich außerhalb des Hauses bin im Internet surfen
Dann brauchst du einen Vertrag mit Internet - am besten als Flatrate - oder Prepaid Internet.
und Games spielen
los gehts - in diversen Playstores gibts genug davon.
Wo kann ich Max Payne für Smartphone herunterladen?
Suche im Playstore auf deinem Smartphone nach "max payne" und du wirst folgendes finden:
https://play.google.com/store/search?q=max payne
und kann ich die Datei von meinem PC auf das Smartphone übertragen, falls ich kein ausreichendes Guthaben habe um die Internetflat zu buchen, um das Spiel vom Smartphone aus herunterzuladen?
Ab da wirds grenzwertig, denn dafür müsstest du dir die APK besorgen was in der Regel illegal ist. Aber auch das würde über ein Datenkabel und eine Fileexplorer app gehen.
Eine weitere Frage, Brauchen Smartphonenutzer einen Virenschutzprogramm?
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du eh keine Internet Flatrate hast und auch sonst nicht viel im Netz machst, brauchst du keins.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Speedport keine WLan Funktion? Der müsste dann ja uralt sein, oder täusche ich mich da?

Herunterladen über das Internet wird denke ich schwer schwer, da die APK alleine nicht ausreicht.
Eventuell hast du ja die Möglichkeit bei nem Freund im WLan das runterzuladen.
Grundsätzlich wäre die Frage ob es nicht Sinn macht sich nen günstigen WLan Router anzuschaffen? So teuer sind die echt nicht mehr. Glaub da hast du auf die dauer mehr von mit nem Smartphone.

Virenscanner ist halt so die Frage. Manche sagen ja manche nein.
ich würde im Zweifel einen einsetzen.
Hatte mit dem von Avira gute Erfahrungen gemacht.

Virenscanner und Max Payne gibts beides im Google Play Store.

Zuletzt bearbeitet:
uhause gibt es kein WLAN bei mir, sondern habe ein DSL-Modem (Speedport von der Telekom).
Davon gibt es unzählige Versionen, und die meisten davon sind Router mit WLAN integriert. Am besten schaust du mal welche genaue Bezeichnung das hat.
Wenn man Mobile Geräte zu Hause im Einsatz hat, dann kann ich nur dazu raten auch WLan einzusetzen.

Ich will wenn ich außerhalb des Hauses bin im Internet surfen und Games spielen
Zum surfen brauchst du einen entsprechenden Datentarif. Die meisten sind Volumenbegrenz. Sobald dieses Volumen aufgebraucht ist, hast du nur noch eine sehr langsame Verbindung, die zum Chatten (whatsapp) noch ausreichend ist. Zum Surfen eher weniger, oder du musst viel Geduld mitbringen. Die meisten Seiten mit viel Multimedialen Inhalt werden dann auch nicht mehr richtig geladen werden, wenn es zu lange dauert.

Wo kann ich Max Payne für Smartphone herunterladen? und kann ich die Datei von meinem PC auf das Smartphone übertragen, falls ich kein ausreichendes Guthaben habe um die Internetflat zu buchen, um das Spiel vom Smartphone aus herunterzuladen?
Kannst du aus dem Google Playstore kaufen. Nein kannst du nicht vorher herunter laden. Viele Umfangreiche Spiele laden auch erst nach dem Start des Spiels noch einige Daten nach, dazu siehe Punkt 1. WLAN.

das Speedport 200 hat leider keine WLAN Funktion. Habe die Bedienungsanleitung vorliegen.Wenn ich Max Payne kaufe, wie werden die 2,69 EUR abgebucht?

Kann ich mir nicht eine Aldi Medion SimKarte kaufen und Internet Flatrate buchen?

neuerdings kannste auch per paypal bezahlen.

lade aber das net mit deinem mobilvolumen runter. max payne ist ziemlich groß.

gehe zu einem hotspot- mc donald, starbucks etc. und lade es dort runter.

das Speedport 200 hat leider keine WLAN Funktion. Habe die Bedienungsanleitung vorliegen.
Dann ruf bei der Telekom an das du gerne einen neuen Speedort hättest weil dein alter kein WLAN hat, in der Regel sind die gemietet und du bekommst problemlos einen neuen.

Wenn ich Max Payne kaufe, wie werden die 2,69 EUR abgebucht?
Von deinem Prepaid Guthaben.

Kann ich mir nicht eine Aldi Medion SimKarte kaufen und Internet Flatrate buchen?
Klar kannst du das.

also wir haben 2008 damals für das Speedport 200, 36 EUR gezahlt.

Das ist Call and Surf Comfort (DSL) 39,95 EUR monatlich

Benzer schrieb:
Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du eh keine Internet Flatrate hast und auch sonst nicht viel im Netz machst, brauchst du keins.

Unfug. Ich würde mich selbst als Heavy User einschätzen der auch gerne mal auf ominösen Seiten rumsurft, dennoch hab ich auf dem Smartphone keinen Virenschutz und werde mich davor hüten soein schmarn zu installieren.
Man muss nur mit etwas verstand rangehen und nicht auf jeden Button drücken der "DOWNLOAD HIER GTA V PC GRATIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" schreit :)

pckater_ schrieb:
Das ist Call and Surf Comfort (DSL) 39,95 EUR monatlich
Diesen Tarif gibt es mittlerweile für 34,95 also anrufen und umstellen lassen. Auch einen passenden neuen Router kannst du bei der Telekom bei Bedarf für eine monatliche Unkostenpauschale mieten.

Benzer schrieb:
Habe ich mit "Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an." irgendwas anderes behauptet? :D

:D
Ist aber wirklich so, wer ein wenig mit Grips an die Sache rangeht rbaucht auf dem Smartphone aktuell kein Virenscanner :)

Zurück
Oben