Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVirgin America: Ab 2016 mit Videostreaming im Flugzeug
Virgin America wird in Zusammenarbeit mit dem Satelliten-Betreiber ViaSat ab 2016 das Streamen von Videos während des Fluges ermöglichen. Hierzu werden zunächst zehn neue Airbus A320 mit einer hybriden Ku/Ka-Band-Antenne von ViaSat ausgestattet, die in Abhängigkeit von der Position des Flugzeugs die optimale Verbindung wählt.
140 Gigabit/Second = 146800640 Kilobit/Second
Das heißt bei 180 Passagieren 815 Mb/s.
Kann das sein? Kommt mir schon sehr hoch und etwas überdimensioniert vor.
Das ist eine erstaunliche Technik. Mich würde interessieren, ab wann nach Abheben die Technik einsatzbereit ist. Bzw. ab welchen widrigen Bedingungen die Verbindung beeinträchtigt wird auf Grund.
Das ist eine erstaunliche Technik. Mich würde interessieren, ab wann nach Abheben die Technik einsatzbereit ist. Bzw. ab welchen widrigen Bedingungen die Verbindung beeinträchtigt wird auf Grund.
eigentlich sehe ich keine technischen Gründe, die gegeb eine dauerhafte Verbindung schon am Flughafen spricht. Beeinträchtig wird das ganze sicherlich nur bei starkem Regen bzw. Gewitter. das einzige was sich in 10km Höhe leicht verbessern dürfte ist die signallaufzeit. zum zocken wirds wohl trotzdem nicht reichen