Virtual Box 3.1.2. unter W 7 Installation XP nicht möglich

Pusel

Cadet 3rd Year
Ich versuche, die VirtualBox von SUN Version 3.1.2 zu installieren. Hostsystem W 7 64 bit

Ich finde keine möglichkeit, wie und wo ich das Gastsystem XP 32 bit installieren kann und nirgendwo eine Anleitung, wie ich das exakt durchführen muss. Kann mir da jemand helfen?:freak:

Besitze die Original CD von XP

- Leg in Virtualbox eine neue VM für XP an.
- Leg eine neue virtuelle Harddisk in der VM mit ca. 20 GByte Speicher an
- In den Einstellungen der neuen VM kann kann man das DVD-Laufwerk des Host-
systems dieser VM zuweisen.
- Stell die Boot-Reihenfoge in der VM so um, dass das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht.
- Lege die XP-CD in dein DVD-Laufwerk. Wenn Autostart aktiviert ist, klicke die jetzt
kommende Meldung weg.
- Starte die VM in VirtualBox. Wenn alles richtig eingestellt ist, wird die VM von deiner
XP-CD booten und du kannst dann die Installation von XP in der VM fertigstellen.

P.S. Die End-user Dokumentation wird bei der Installation der Virtualbox mit installiert
(allerdings in englischer Sprache).

siehe auch: http://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html
oder http://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html#gui-createvm

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.B0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Xpläuft jetzt im virtuellen Bereich. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass das XP -Fenster auch im Vollbildmodus relativ klein bleibt, und dementsprechend auch die Anwendungen. Kann man das ändern?

dass das XP -Fenster auch im Vollbildmodus relativ klein bleibt

Was meinst du mit relativ klein ?

Sind die Gasterwiterungen schon installiert ?

-> In der VM unter "Geräte" -> Gasterweiterungen installieren ...

P.S. Sofern man Win 7 pro. oder Ultimate besitzt, kann man auch den
sogenannten XP-Mode nutzen. Was nichts anders ist als eine angepasste
Version von Virtual PC + Win XP Image. Beides ist bei Microsoft kostenlos
downloadbar.

Und hier wird die Benutzung kurz erklärt: -> http://www.chip.de/artikel/XP-Modus-Windows-XP-gratis-unter-Windows-7_39529501.html

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.B0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

Beim Anklicken des Menüpunktes "Gaserweiterungen etc..." passiert gar nix......
Mit "Relativ Klein " meine ich ca A5-Format

Zur Installation der Gasterweiterung muss in der VM statt dem DVD-Laufwerk
(oder zusätzlich) die mitinstallierte VBoxGuestAdditions.iso eingebunden werden.

ibm9001

Du musst die Bildschirmauflösung von XP in der virtuellen Box ändern, z.B. auf 1280*1024, dann wird die Virtual Machine auch größer angezeigt ;)

Bei unpassenden Auflösungen kann es vorkommen, dass der Taskleisten Bereich nicht mit angezeigt wird.

...oder nimm den VMware Player 3.0 (Freeware), der macht alles automatisch.
M.E. ein noch besseres Tool als es VirtualBox ansich schon ist.

Zurück
Oben