Virtual Box 7.1 installation unter Linux Mint

drd.phips

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Guten Tag allerseits,

Ich möchte unter LinuxMint 22 (Willma) die Virtualbox 7.1 installieren, um Windows10 emulieren zu können.
Gedownloadet habe ich hierfür die 7.1.2-Debian-bookworm von der offiziellen Hersteller Seite.
Ich stoße hier allerdings immer wieder auf den Fehler "Abhängigkeit nicht erfüllbar:libvpx7 (>= 1.12.0).

Bevor ich eine Neuinstallation vom Betriebssystem vorgenommen habe lief die Virtualbox unter Linux Mint 21.3 Virginia die noch auf auf der Paketbasis "Ubuntu Jammy" basierte problemlos. Die Installation founitionierte damals ebenfalls problemlos.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte um diese Abhänigkeit(en) zu erfüllen, oder das Problem zu lösen? Ich finde im Netz irgendwie auch nichts dazu...

Im Anhang befindet Sich ein screenshot der besagten Fehlermeldung

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-10-05 15-40-55.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-05 15-40-55.png
    29 KB · Aufrufe: 57
Warum nutzt du nicht Boxes oder Virtual Machine Manager?
 
gimmix schrieb:
Du brauchst für Mint 22 das Ubuntu-Paket
Vielen Dank, für den lieben Hinweis, habe jetzt das richtige Packet runtergeladen... jetzt spuckt mir das system allerdings nen anderen Fehler aus. ebenfalls wieder nicht erfüllbare Abhängigkeiten
man kann das ganze doch auch über das Terminal installieren, ich habe aber um ehrlich zu sein nicht einmal einen hauch einer ahnung wie
 

Anhänge

  • linux.png
    linux.png
    31,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Datei jetzt plötzlich für Version 7.1 und nicht 7.1.2?
 
sudo apt install ~/Downloads/virtualbox-7.1_7.1.2-164945~Ubuntu~noble_amd64.deb

Setzt voraus, dass du den link von mir oben in #3 angeklickt hast; den mit der aktuellen Version.
 
Zurück
Oben