Virtual Box auf Server 2008 RAM voll

TeraPro

Lt. Junior Grade
Guten TAg

Ich hab folgendes Problem. Ich hab auf meinem Server noch Virtual Box in der aktuellsten Version installiert für ein xp Rechner. Nun sobald das XP läuft steigt mein Ram Verbrauch extrem an und das bis alles voll ist. Im VirtualBox habe ich den Ram aber auf 128mb eingestellt. Weiss da jeman was darüber? weill so ist der Server kaum mehr zu gebrauchen.

Merkwürdig ist auch, dass bei den Prozessen der verbrauch von Virtualbox normal angezeigt wird.
Kann es seind das der viele Lan traffic uf dem virt. XP das problem ist?

Danke euch schon mal für eure Hilfe

Hoher Traffic kann das System durchaus ausbremsen, was passiert denn darüber? Und wieviel Ram hat das Hostsystem denn?
Es könnte auch sein das die virtuelle XP Maschine anfängt zu swappen, d.h. das Hostsystem hat ständig Festplatten I/O zu verarbeiten.

sofern du nicht grad eine super-schlank-version von xp installiert hast ist selbst für xp als vm 128mb zu wenig.
unter 256mb kann man da nich wirklich was mit anfangen, ab sp2 wirds noch "schlimmer".

wird vermutlich wie bei einen "richtigen" rechner sein, wenn zuwenig ram vorhanden ist beginnt das tolle verschieben von bits und bytes zwischen ram und hdd.
und da könnt ich mir vorstellen, dass da virtuell box das erstmal in den arbeitsspeicher legt, als gleich wieder auf der hdd rumzueiern.

schonmal mit mehr ram für das virt. xp probiert? warum eigentlich so wenig, wieviel speicher(-auslastung) hat der host?

hi

komischer weise mom grad ok. hatte vorher knapp 450mb ram und hatte das gleiche problem.

host system hat 4gb

Eventuell sind auch 450 MB Ram zu wenig, je nach Lastzustand. Durch zu hohe CPU Last wird ein System aber ebenso träge. Wenn beides im grünen Bereich ist, hast du ein konzeptionelles Problem. Was macht die VM denn so? Es gibt Anwendungen die für eine VM einfach nicht geeignet sind.

ich habe da drauf den ftp server und da hats halt viel traffic von und zu dem server

Zurück
Oben