Virtual Box Probleme bei Installation von Windwos 7

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mal probiert mir Windows 7 zu emulieren. Ich wollt eienfach mal sehen wie sauber soetwas laufen kann. Ich habe mich bei der Installation und Einrichtung an dieser Anleitung orienitert...
Es lief auch alles sogut soweit. Die .iso wurde geladen und, wenn ich die virtuelle Maschine angeschaltet habe, lief auch alles gut soweit. Es wurde mir angezeigt Loading files und Windows wird gestartet, doch dann bleibe ich auf einmal bei folgendem Fehler, welchen ich auch festgehalten habe hängen und ich kann nichts daran verändern.
Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Lg

Hast Du denn wie in dieser Anleitung empfohlen den Win7 RC verwendet? Der sollte doch längst abgelaufen sein, oder?

Kannst du die Einstellungen der VM mal hier posten? Hast du IO-APIC zwischendurch deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst du genau?
Also welche Einstellungen?
Die Detaisl am Anfang oder wie?

Die Daten die bei System, Anzeige und Massenspeicher eingestellt wurden.

Ich hab auch eine Win7 VM für Tests mit folgenden Einstellungen (vielleicht hilft das ja weiter)

System
RAM 1536MB, Bootreihenfolge CD/DVD,Platte Chipsatzemulation PIIX3, IO-APIC und RTC in UTC sind aktiviert, CPUs 2St. auf 100%, PAE/NX sowie VT-x/AMD-V und Nested Paging sind aktiviert.

Anzeige
64MB VRAM, 1 Bildschirm, 2D Beschleunigung aktiviert

Massenspeicher
Sata Controller vom Typ AHCI. Host I/O Cache ist aktiviert, Festplatte 40GB

Zuletzt bearbeitet:
Also an so Einstellungne habe ich nichts geändert, lediglich wie in der ANleitung geschrieben?
Echt meine Festplatte ist nicht da?
Wie binde ich diese ein, weil ich erinnere mich noch, dasss ich ihr 40 Gb zugewiesen habe.

Klick mal den Sata Controller an und sieh nach ob eine auftaucht.
Ergänzung ()

Ausgehend von meinen Einstellungen (weiter oben) kannst Du auch nochmal eine Neuinstallation probieren.
Bei mir läuft Win7 damit unter Virtualbox-4.1.6 (Linux) zumindest sehr gut.

So...
Ich habe bei meiner neuen Maschine alle Daten wie von dir empfohlen eingestellt, doch leider kommt jetzt nur folgendes Fenster.
Weißt du was ich jetzt noch ändern muss?

Unter System die Option EFI deaktivieren, das funktioniert (in VirtualBox) mit Windows nicht, sondern bisher nur mit Mac OS und Linux.

Sicherheir schrieb:
Jetzt kommt: Fatal: Could not read from boot medium! System halted.

-> Du versuchst wahrscheinlich über F12 das Boot-Medium auszuwählen und wählst dann CD, um von dem ISO zu booten. Das ist auch OK soweit.
Ich vermute dann mal weiter, dass das ISO jetzt aber nicht mehr im virtuellen CD/DVD-Laufwerk eingelegt ist, daher die Meldung.

Nein, habe ich nicht versucht. Also muss ich es nichmals als iso löschen und wieder einbinden? Oder nach welchem Schritt soll ich vorgehen?

Die Installation von Win 7 hast Du bisher ja noch nicht durchführen können.
Daher für das virtuelle DVD-Laufwerk das ISO verwenden.
Und dann muss natürlich auch eine virtuelle Festplatte eingerichtet/verbunden sein.
Beides ist unter Massenspeicher zu finden.

Zusätzlich unter System bei Boot-Reihenfolge CD/DVD-ROM und Platte anhaken.

Wenn diese Einstellungen so stimmen, das System starten.

Um sicher zu gehen, dass auf jeden Fall von CD/DVD gebootet wird, kannst Du direkt nach dem Einschalten der virtuellen Maschine F12 drücken und mit der Taste c von CD/DVD booten und das Setup von Windows erneut versuchen.

Zurück
Oben