Virtual Box: Windows 7 x64 virtualisieren

ntloader

Commander
Hi,

ich würde gerne Windows 7 x64 als virtuelle Maschine auf einem Windows 8 Host betreiben.
Welche Defaultsettings von Virtual Box sollte man dabei ändern, um eine ideale Performance des Guests zu erreichen?
Gerade bei Dingen wie I/O APIC, EFI, Host I/O Cache etc bin ich mir nicht sicher.

Danke, ntloader

Du solltest der Kiste an Hardware das geben, was sie haben soll. - Also z.B. 4 GB Ram, den die VM nutzen darf, und genügend HDD-Kapazität. Ggf noch Sound. - Vergiss nicht, dass Du hier nur eine virtuelle Maschine baust. - Also wird sie immer einen Tick langsamer sein, als, wennsie direkt auf der Hardware laufen würde.
Kommt natürlich darauf an, was in der VM passieren soll....

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Leider beantwortet das meine Fragen (siehe letzter Absatz oben) nicht wirklich. Vielleicht kann noch jemand anderes sich dazu äußern.
Grüße, Ntloader

Übernimm die Voreinstellungen. Das Herumschrauben an den von dir genannten Einstellungen macht keinen Sinn und führt höchstens dazu, dass es schlechter oder gar nicht (EFI/IO-APIC) geht.
Ansonsten schon genannt: Größe des RAM bei Bedarf ändern, virtuelle Platte (am SATA-Controller) ausreichend groß erstellen. Evtl. 2 CPU testen (wirkt sich aber nur bei Multithread-Anwendungen aus).
Um evtl. andere Virtualisierer wie bspw. VMWare nutzen zu können, kann man die VM als .vmdk oder .vhd anlegen.
Ansonsten kommts wie immer darauf an, was du mit der VM machen willst, ich brauche so etwas nur für TK-Anlagen-Konfiguration und Finanzamt, da isses völlig schnurz.
Wirklich anspruchsvolle Aufgaben wie Videoschnitt, Bildbearbeitung u.ä. sind besser auf einem realen System aufgehoben.

Zurück
Oben