virtual dj pro

ist es möglich dass virtual dj bei einer playlist die beiden player abwechseln benutzt und überfaded wie bei bpm studio??

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das auch automatisch... Je nach Skin kann es jedoch sein, dass die Funktion nicht angezeigt wird.

dann startet es die musik im selben player
ich will dass einmal links un rechts abwechselnd kommt

Dann drück mal [Strg] + [Leertaste] - das aktiviert Automix dauerhaft und er wechselt immer zwischen beiden Tables. Die Songs nimmt er dabei aus der Playlist, also sollten da schon auch lieder drin sein und nicht nur in der Filelist. Es geht - wir haben Abende damit verbracht, während VDJ automatisch die Lieder gemixt hat - zwar nicht immer besonders gut, aber reichte.

Es kann sein, dass das ab und an mal etwas zickt (vorallem wenn schon Musik vorher gespielt wurde und noch Lieder auf den Tables liegen). Prog neu starten, Songs in die Cuelist ziehen und dann direkt [Strg] + [Leertaste] (in der Playlist der Button mit dem Stern - je nach Skin). VDJ setzt automatisch CUEs in den analysierten Track und faded das so gut er am erkannten Beat kann.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal noch ne wichtige frage:

kann man lieder auch direkt überblenden also im automixmodus, wenn sie noch nicht fertig sind?
falls es jemand wiess bitte posten.
muss morgen früh in der schule spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe das gleiche Problem wie John. Die Playlist wird nur in einem Player abgespielt :mad:(im Automix). Ich würde auch ganz gern den nächsten Titel im anderen Player abspielen können. Gibt es da eine Funktion dafür oder ein Update?

klink ich mich doch gleich ma ein. nu bin ich schon seit n paar jährchen hin und wieder mit VDJ zu gange und hab mir jetzt überlegt, da freunde und bekannt meine musik haben wollten, doch ein webradiostream zu veröffentlichen. VDJ bietet ja glücklicher weise gleich die entsprechenden tools dazu. doch brauch ich auch erstmal ne website, auf der ich meinen erguss streamen lassen kann. wüsstet ihr da eine, die ihre channels kostenlos zur verfügung stellt?
thx
cheers

P:S.: dass ich es auch direkt aufnehmen kann is mir natürlich klar.. aber das will ich ja nich :-)

Streamen kannst du auch ohne Website, per Shoutcast. Vllt. ist das ja schon das richtige für Dich ;)
Ansonsten wird es (glaube ich) eher schwierig, da du für die öffentliche Verbreitung deiner Mixes ja auch Gebühren zahlen müsstest, also für die Ausstrahlung per Website.

also meines wissens nach und nach meinen erfahrungen brauchst du eine zweite soundquelle. das kann auch eine ganz alte soundkarte sein, wie in meinem fall. dann kannst du, wie ein echter dj, zwischen den quellen hin und her schalten und die übergänge akurat ausführen.

dank dir marc, allerdings glaub ich, ich stell mich verdammt blöd an, da ich kein plan hab, wie ich shoutcast anwenden kann.. kann mir da vllt noch iwer helfen? hab das plugin bei winamp install, finde aber keine möglichkeit es zu starten :-(
thx
cheers

Options -> Preferences -> DSP/Effect -> Nullsoft Shoutcast DSP (o.ä). -> Configure.

Bei Encoder passende Qualität, die deine Leitung auch Streamen kann (Upload meist kleiner als Download ;) ), auswählen.
Input beim Streamen über andere Programme als Winamp unter Input auswählen, sofern diese keinen integrierten Output für Shoutcast besitzen.

Wenn du den Shoutcast-Server (Google) heruntergeladen und eingestellt hast (Readme), kannst du im Plugin in Winamp bei Output Address "localhost" und Port und Pass nach Einstellung des Servers eingeben.

Wenn jetzt eine Verbindung zum Server (laut Winamp) besteht und deine Firewall richtig eingestellt ist (Ports zur Freigabe für Shoutcast ergooglen, hab sie grad nicht parat ;) ), sollten Dritte auf deinen Stream zugreifen können.

oha.. soweit hab ich das jetzt endlich geschafft. Winamp streamt iwo hin, aber ich kann den srever nicht erreichen. grund dafür dürfte auch diese hübsche fehlermeldung sein:

<07/14/08@00:41:57> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<07/14/08@00:41:57> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 88.74.38.38:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out).)

hab, schon sämtliche Virenprogramme (außer Windefender) ausgeschaltet und die Firewall (Windoof) gleich mit.. aber die meldung kommt immer wieder
langsam verzweifel ich hier (um diese besch** Uhrzeit)

gibts da noch iwas, was ich übersehn hab, oder bin ich eifach nen schwieriger fall?
danke nomal
cheers

P.S.: da gibts noch ne Zeile, mit der ich nix anzufangen weiß..

<07/14/08@00:41:43> [source] listening for connection on port 8001

von dem port war sonst nie iwo die rede :-(

so, hab jez das hier gefunden:

Meldet der Server extended error (Cannot see your station/computer (IP: 217.236.189.107:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache Shoutcast funktioniert nicht hinter einem Router oder einer Firewall Ihr müsst die benutzten Ports erst per NAT "IP-Forwarden" bzw in der Firewall öffnen.

doch leider weiß ich nicht, was IP-Forwarden bedeutet (was server angeht hab i 0 Ahnung)

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt du hinter einem Router?
Wenn ja, dann musst du in dem Menü des selbigen den Port forwarden, freischalten (whatev., siehe Bedienungsanleitung).
Wenn nein, sind noch nicht alle Firewalls oder portblockierenden Maßnahmen abgeschaltet ;)

Wenn das Problemchen gelöst ist, wirds dann auch klappen, soweit ich das beurteilen kann ;)

jop, dann liegts wohl am router, nur leider hat mein dad das passwort (gibts da eine voreinstellung?) nich mehr, und reseten will der alte herr mich auch nich lassen :-/
nagut, vllt klappts ja iwann ma
dir auf jeden fall ein dickes DANKE und wenn ich ein bewertungsbutton finden sollte, geb ich dir die beste! versprochen ;-)
thx
cheers

Passwortvoreinstellungen sind relativ leicht per Google zu finden. Bei unserem Netgear wars z.B. admin als Name und kein Passwort.
Aber da kann dann nur ein bisschen Überredungstalent helfen ;)
Ich weiß momentan nicht, ob der Port veränderbar ist (anstatt 8000 z.B. 80), denn dann könntest du einen ohnehin schon freigeschalteten Port nutzen, um zu streamen.

P.S.: Danke fürs Lob, da könnte sich manch anderer ein Beispiel dran nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Positive Anmerkung ;))
Zurück
Oben