Virtual Dub schneidet nicht genau

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe eine Datei in zwei Teile geschnitten um eine Datei später dazwischen einzufügen.

Mein Problem ist, dass der 2. Teil der geschnitten Datei nicht exakt da anfäng wo ich es schnitten habe ,sondern fängt schon 2 sek. vorher an (d.h. der Schluss vom 1. Teil ist am Anfang von 2.Teil).

Dadurch überlappen sich Teil 1 und 2 :(

Um der Datei handelt es sich um eine .avi Datei.

ahoi...
virtual dub kann NUR an keyframes schneiden, d.h. es kann nicht immer und überall schneiden sondern immer nur da, wo beim encodingprozess ein keyframe gesetzt wurde!

------------
nach dem zweiten lesen deines problems merk ich jedoch, dass es evtl auch an ner anderen sache liegen kann *grübel*

Nutzt du DirectStreamCopy? Das solltest du dann nicht benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
@fuchen

Und an welches denkst du ?

@TX1

Ja ich nutze die DirectStreamCopy.

Werde mal weglassen und mal schnell codieren und dann bescheid geben.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich habe es zwar exakt hinbekommen wenn ich den Full Processing Mode nutze aber kannman dies irgendwie noch hinbekommen ohne das man alles nochmal neu kovertieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Shinobi111 schrieb:
Ich habe es zwar exakt hinbekommen wenn ich den Full Processing Mode nutze aber kannman dies irgendwie noch hinbekommen ohne das man alles nochmal neu kovertieren muss?

Nein, das geht nicht!