Java Virtual Machine Lauchner - Fehlermeldung bzgl. ju.jar

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Nachdem ich gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut hatte habe ich begonnen nach und nach alle benötigten Programme zu installieren.

Unter anderem habe ich die aktuelle Java Version 7 Update 51 installiert.

Nun habe ich seit heute beim starten von Windows 7 HP ständig diese Fehlermeldung:

Was ist das?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich Java mal deinstalliert und die datei ju.jar gelöscht. Aber wenn ich Java neu installiere wird ju.jar nicht neu erstellt und ich kriege wegen der fehlenden Datei eine Fehlermeldung.

Ich habe vor einiger Zeit folgende Javadatei gelöscht weil ich diesbezüglich immer eine Fehlermeldung erhielt.

Es handelt sich um diese Datei:
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\SystemCertificates\ju.jar

Könnte mir jemand evtl. diese zur Verfügung stellen?

Auf meinem System existiert so eine Datei nicht. Ich habe die 32 und die 64-Bit JDKs installiert.

Der Fehler kommt woanders her. Da muss irgendein Java-Programm laufen, dass für sich die jar an dieser Stelle abgelegt hatte.

Du kannst z.B. ProcessMonitor beim booten mitlaufen lassen und damit feststellen, welcher Prozess zugriff auf die Datei will. Evtl. zeigt dir auch ProcessExplorer, welcher Prozess hinter der Meldung steckt.

Oder: Wenn die Meldung im abgesicherten Modus nicht kommt, kannst du nacheinander die Programme (und nicht-MS Services) deaktivieren. Wenn die Meldung irgendwann nicht mehr kommt, hast du dein Programm gefunden.

Zurück
Oben