Virtual PC 2007 -> VMWare Server

  • Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo,

eine kleine Frage, habe nichts im Netz dazu gefunden. Kann ich erstellte virtuelle PC's aus MS Virtual PC 2007 in VMWare Server nutzen?

Ich habe nämlich gerade mitbekommen, dass MSVP2007 keine DualCore CPU's nutzt, VMware angeblich schon.
 
Danke - vielen dank, ich ahtte noch gegoogelt, aber da satnd immer das es angeblich nett geht, brauche ich den Converter - OK ich versuche es mal.

Somit wird mein Dual Core Prozessor dann genutzt?
 
Sorry für die bköde Frage, VMware habe ich noch nie genommen, ich habe mir jetzt den VMWare Server geladen, dass geht doch acuh - oder brauche ich den Player?

Ist halt scheiße wenn man XP Home hat, da geht leider kein MS Windows Server 2005 R2. (ich weiß, VMWare ist besser)
 
Haben VMs, die mit Virtual PC erstellt wurden, ein anderes Format als MS Virtual Server? Lt. VMware braucht man dafür nämlich keinen Konverfter:

VMware Server can run any virtual machine created by VMware GSX Server, VMware ESX, VMware Workstation and Microsoft Virtual Server.
 
Ich misshandle einfach mal den Thread für meine Frage um keinen neuen zu öffnen :)

Kann ich irgendwie mit dem VMWare Converter ein Image von einem Linux Rechner machen? Auf Linux kann man den Converter ja nicht installieren. Nun habe ich in VMWare ein Linux Image installiert, und als normales Betriebssystem benutze ich WinXP und habe den Converter installiert. Wenn ich nun aber die IP Adresse von dem Linux Rechner in den Converter schreibe + die Anmeldedaten will er nicht drauf connecten.

Ist es vielleicht irgendwie anders möglich ein Image von einem beliebigen Linux System zu erstellen und mit VMWare zu öffnen?

Danke schonmal im vorraus!
 
bootfähige backupsoftware z.b. Acronis.
Also mit Acronis ein backup vom linux system ziehen. Das Image irgendwie im Netzwerk (ftp-server) lagern. Dann auf der Virtuellen Maschiene eine Iso von der Acronis Boot-CD einbinden und davon booten und dann das Backup vom Linux auf die Virtuelle Platte bügeln.... so oder so ähnlich sollte es gehen.


Nachtrag:
Kann Acronis überhaupt mit Linux?
 
Habs nun so gemacht wie du beschrieben hast, blub182

Als erstes mit Acronis ein Image vom Linux gemacht, dann paar Ordner gemacht damit ich dann den Unterschied merke und dann das Image das ich gemacht habe wieder Recoveried. Wenn ich nun Linux starten will kommt folgende Fehlermeldung:

No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button.
Das ist die Fehlermeldung die VMWare bringt

Und im Hintergrund kommt im Linux das:
Error No active partition

PXE -EC8: !PXE structure was not found in UNDI driver code segment.
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found

Habe sowohl von der SWAP Partition als auch von der Ext3 das Backup gemacht. An was könnte das denn sonst liegen?

Gruß
 
Zurück
Oben