Virtual PC - Keine Mauserkennung (Kubuntu 11.10)

x!lol

Newbie
Hallo,
habe eben Kubuntu installiert (läuft ansonsten auch), aber ein offenbar verbreitetes Problem: Die Maus wird nicht erkannt.
Habe bereits auf dutzende verschiedene Weisen /etc/default/grub angepasst (i8042.noloop etc.), aber nach wie vor kann ich die Maus (übrigens über PS/2 angeschlossen) nicht verwenden.
Was könnte man noch tun?
Grüße

Installier gpm und geh auf die Konsole (ctrl+alt+f2). Guck ob du da ne Maus hast. Gasterweiterungen sind installiert?
€: Oh VirtualPC, nicht Virtualbox. Schmeiß den Müll raus und installier entweder Virtualbox oder VMWare Player. VPC ist kein Produkt mehr und nur noch "XP Mode" und unterstützt auch nur XP und sonst nix.

Hm, offiziell unterstützt's zwar kein Linux, läuft ja aber doch bei vielen problemlos. Aber wenn ich nachher noch Lust habe, versuche ich es mal mit VirtualBox.

Mumpitzelchen schrieb:
VPC ist kein Produkt mehr und nur noch "XP Mode" und unterstützt auch nur XP und sonst nix.

VirtualPC ist weiterhin ein eigenständiges Produkt, in der Liste der supporteten Betriebssysteme sind allerdings nur Microsoft Betriebssysteme aufgeführt, kein Linux.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Ich würde daher allerdings auch Oracles VirtualBox den Vorrang geben.

Habe es eben in VirtualBox eingerichtet und alles funktioniert. Danke.