VirtualBox Disk Image

BuffaloBild

Newbie
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht weiter.

Ich habe vom Kumpel eine Virtual Disk Image mit Win10 bekommen. Wenn ich die starte, dann bekommen ich "preparing automatic repair" beim Windows hochfahren. Windows versucht sich zu reparieren, aber es passiert nichts. Wo kann das Problem sein ? beim Kumpel funktioniert alles.

Vielen Dank im Voraus
VG

vll hat die VM von deinem freund andere HW einstellungen. ihr habt ja nur das im image also die festplatte ausgetauscht?! lass doch die reperatur mal durchlaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BuffaloBild, wesch2000 und pseudopseudonym
honky-tonk schrieb:
vll hat die VM von deinem freund andere HW einstellungen. ihr habt ja nur das im image also die festplatte ausgetauscht?! lass doch die reperatur mal durchlaufen!

würde ich gerne Reparaturstatus zeigen, nur hab ich keinen. Nach "Diagnosing your PC" bekomme ich ab und zu "Repairing disk errors" und im Anschluss blaues Fenster mit Optionen Windows zurückzusetzen.

Mit welchem Virtualisierer wurde diese VDI erstellt? Bei Virtual Box gibts dazu noch eine Konfigurationsdatei, die wichtig ist. Hilfreich ist es, bei VDI den gleichen Virtualisierer zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuffaloBild
Ich bin ungern der Miesepeter ;) aber möchte zumindest darauf hinweisen, dass das zimelich wahrscheinlich lizenzrechtlich problematisch ist, sofern es sich um ein aktiviertes Windows handelt.

PHuV schrieb:
Mit welchem Virtualisierer wurde diese VDI erstellt? Bei Virtual Box gibts dazu noch eine Konfigurationsdatei, die wichtig ist. Hilfreich ist es, bei VDI den gleichen Virtualisierer zu verwenden.
Ich habe eine Zip-Datei bekommen. Inhalt ist auf dem bild. Es ist übliche Inhalt für VB, oder ?
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Ich bin ungern der Miesepeter ;) aber möchte zumindest darauf hinweisen, dass das zimelich wahrscheinlich lizenzrechtlich problematisch ist, sofern es sich um ein aktiviertes Windows handelt.
es geht um eine VirtuelleMaschine, die wir später zusammen betreuen wollen, mit Lizensen ist da auch alles in Ordnung. Aber danke :-)
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
hab jetzt den Inhalt vom "SrtTrail"

Anhänge

• ordner.PNG
    ordner.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 319
  • Bericht.PNG
    Bericht.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 318
  • Bericht2.PNG
    Bericht2.PNG
    46 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
BuffaloBild schrieb:
Ich habe eine Zip-Datei bekommen. Inhalt ist auf dem bild. Es ist übliche Inhalt für VB, oder ?
Ergänzung ()

es geht um eine VirtuelleMaschine, die wir später zusammen betreuen wollen, mit Lizensen ist da auch alles in Ordnung. Aber danke :-)
Ergänzung ()

hab jetzt den Inhalt vom "SrtTrail"

Normalerweise gibt man eine fertig konfigurierte VM als .ova Datei weiter. Kann in VirtualBox via "Datei->Appliance exportieren" erzeugt werden. Mit "Datei->Appliance importieren" fügt man sie dann wieder seinen VMs hinzu.

Viper00 schrieb:
Normalerweise gibt man eine fertig konfigurierte VM als .ova Datei weiter. Kann in VirtualBox via "Datei->Appliance exportieren" erzeugt werden. Mit "Datei->Appliance importieren" fügt man sie dann wieder seinen VMs hinzu.
Er ist jetzt im Urlaub und nicht zu erreichen :-(

Sind für VirtualBox die Gasterweiterungen installiert ?
Ohne die läuft Windows 10 nicht als Gast unter VirtualBox.

Gruß

R.G.

Also wenn die Gasterweiterungen installiert sind, geht es über Maschine/Hinzufügen und dann mit Doppelklick auf die *.vbox (die blaue) Datei.
Danach ist die Maschine links im Manager zu sehen.
Du kannst dann über Maschine/Ändern die Einstellungen durchgehen und schauen, ob irgendeine Einstellung ungültig ist.

Gruß

R.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuffaloBild
rgbs schrieb:
Also wenn die Gasterweiterungen installiert sind, geht es über Maschine/Hinzufügen und dann mit Doppelklick auf die *.vbox (die blaue) Datei.
Danach ist die Maschine links im Manager zu sehen.
Du kannst dann über Maschine/Ändern die Einstellungen durchgehen und schauen, ob irgendeine Einstellung ungültig ist.

Gruß

R.G.

bin ich genau so vorgegangen. irgendwie funktioniert das trotzdem nicht.

Zurück
Oben