Ro155
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
besitz ein W11 Host mit VirtualBox 7.x und möchte Win7 oder Win10 zum Laufen bekommen.
Besitze ein Dell Laptop mit i7 12700H und 32GB Ram, 1TB NVME.
Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber das Gast-System läuft, auch mit GuestAdditions installiert, super langsam, hängt sich ständig auf usw.
Habe ausprobiert:
Chipsatz, TPM, NestedPaging usw habe ich alles auf DEFAULT gelassen.
Ist jetzt nicht so, dass die Auslastung im Host-System besonders hoch wäre (s.u.), nichtsdestotrotz stottert das Gast-System stark und hängt sich auch immer wieder auf - auch bei einfachen Operationen, Explorer aufrufen usw. So kann ich nicht damit arbeiten, geschweige denn eine Uralt-Software installieren und nutzen (wofür es ja gedacht war).
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
besitz ein W11 Host mit VirtualBox 7.x und möchte Win7 oder Win10 zum Laufen bekommen.
Besitze ein Dell Laptop mit i7 12700H und 32GB Ram, 1TB NVME.
Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber das Gast-System läuft, auch mit GuestAdditions installiert, super langsam, hängt sich ständig auf usw.
Habe ausprobiert:
- den SATA IO/Cache zu aktivieren / deaktivieren
- 8-12 CPU Cores zuzuordnen
- Bis zu 12GB RAM zugewiesen
- Mit und ohne Hardware-Beschleunigung für den Grafiktreiber
- SVGA / VGA Mode getestet...
Chipsatz, TPM, NestedPaging usw habe ich alles auf DEFAULT gelassen.
Ist jetzt nicht so, dass die Auslastung im Host-System besonders hoch wäre (s.u.), nichtsdestotrotz stottert das Gast-System stark und hängt sich auch immer wieder auf - auch bei einfachen Operationen, Explorer aufrufen usw. So kann ich nicht damit arbeiten, geschweige denn eine Uralt-Software installieren und nutzen (wofür es ja gedacht war).
Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?