virtualbox nat / linux netzwerk probleme / incomming con

R

r00ter

Gast
kurzer umriss vom system:

-host win7x64
-guest ubuntu 9 - system grob entschlackt von nutzlosen programmen wie spiele und co.
-standart vm config ... gasterweiterungen installiert
-netzwerk per nat ... standart config
-ts3 server .. port`s forwarded in der vm config und im router

folgendes problem:

nach einer willkürlichen zeitspanne ist es nicht mehr möglich sich auf den ts3 server zu verbinden von außerhalb ( host und extern ). incomming con nicht mehr möglich ( zu guest host durchgängig ). internet ( zb surfen ) im guest noch funktionstüchtig.

fehler kann (von mir) nur behoben werden durch das entfernen des der netzwerkverbindung im guest und einem folgenden neustart der vm.

any ideas ?
 
ja schon getestet, danke dir. aber wenn ich die brücke einschalte hab ich halt keinen internetzugang mehr auf dem host system. der ab und an ja auch notwendig ist. :(

aber danke für den beitrag.
 
hm und das dritte? Bei mir kann man noch etwas 3tes einschalten was ich jetzt aber gessen habe. =(
Vermutlich liegt es aber am TS Server hast du mal eine andere Version probiert oder geschaut ob andere zugriffe auf z.b. einen FTP server nach einer zeit auch dieses phänomen zeigen?
 
habe gerade auf die neue version geupdatet - immer noch das selbe

das problem ist ja scheinbar das die nat eintäge zu den ports die incomming con ( unaufgeforderte anfragen aus dem internet ) zulassen sollen aus irgend einem grund aus der vm herausfallen nach einiger zeit der outgoing verkehr ( vorher angeforderte übertragungen ) ist ja immer noch möglich.

ich habe auch na nachfrage bei sun gestellt mal sehen was die sagen.

und ja du hast recht es gibt noch host only und internes netzwerk als typ jedoch habe ich damit das selbe problem wie mit einer brücke, kein internet oder totale verweigerung bei incomming con. nat ist halt die einfachste lösung wie ich finde. ich poste einfach mal wenn ich eine lösung habe sollte jemand vorher was erfahren last es mich bitte wissen.
 
Zurück
Oben