Ich wollte Windows 95 nach diesem Tutorial über VirtualBox starten. Doch egal welche Virtuelle Maschine ich starte, es kommt immer derselbe Fehler:
Ich hatte auch Windows Sandbox (fehlerhaft) und Hyper-V zwischenzeitlich installiert. Habe es aber mittlerweile wieder deinstalliert.
Könnte sein das Windows Sandbox die Ursache ist laut anderen Foren, aber der Lösungsvorschlag sind entweder
oder sowas
das hab ich alles schon ausprobiert.
War auch zwischenzeitlich im Insider-Programm (extra für die Sandbox die nicht funktionierte) falls euch das weiterhilft. Und VirtualBox hab ich auch schon neuinstalliert.
Mein System:
Windows 10 1903 Build 18362.113
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming (Virtualisierung aktiviert)
CPU: i7-7700k
Graka: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
Danke im Voraus!
Für die virtuelle Maschine Windows 95 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Call to WHvSetupPartition failed: ERROR_SUCCESS (Last=0xc000000d/87) (VERR_NEM_VM_CREATE_FAILED).
Call to WHvSetupPartition failed: ERROR_SUCCESS (Last=0xc000000d/87) (VERR_NEM_VM_CREATE_FAILED).
Fehlercode: | E_FAIL (0x80004005) |
Komponente: | ConsoleWrap |
Interface: | IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed} |
Ich hatte auch Windows Sandbox (fehlerhaft) und Hyper-V zwischenzeitlich installiert. Habe es aber mittlerweile wieder deinstalliert.
Könnte sein das Windows Sandbox die Ursache ist laut anderen Foren, aber der Lösungsvorschlag sind entweder
shutdown -r -t 0
shutdown -g -t 0
oder sowas
das hab ich alles schon ausprobiert.
War auch zwischenzeitlich im Insider-Programm (extra für die Sandbox die nicht funktionierte) falls euch das weiterhilft. Und VirtualBox hab ich auch schon neuinstalliert.
Mein System:
Windows 10 1903 Build 18362.113
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming (Virtualisierung aktiviert)
CPU: i7-7700k
Graka: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
Danke im Voraus!