VirtualBox: VMs miteinander vernetzen

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.812
hallo,

ich habe 2 virtuelle pcs...
diese sollen nur untereinander verbunden werden.
also so als wie wenn ich 2 echte pcs habe und die mit einem kabel verbinde...
die verbindung soll nur (!!!) zwischen den pcs stattfinden. es darf nicht von ausen (vom echten pc) darauf zugegriffen werden oder eine verbindung von innen nach ausen möglich sein


ps. weis jemand was die verschidenen modis bedeuten?:
Netzwerkbrücke
Host-only
NAT
Internes Netzwerk
 
ja ich habs schon die ganze zeit mit "internes netzwerk" probiert...
damit gehts irgentwie nich...
die finden sich untereinander nciht
 
Probier es mal mit Netzwerkbrücke .... damit sollte es tun .. (wobei es eigentlich schon mit 'internes Netzwerk' funktionieren sollte, wobei du dann keine Verbindung nach draußen hast.

Wenn 'internes Netzwerk' nicht funktioniert, ist irgendwas falsch konfiguriert ...

Host-only => VM kann Netzwerk nur mit Host machen .. das wars
NAT => Standard -Verfahren mit dem man eigentlich VMs hochzieht, die VM schickt Pakete an den Host, der bearbeitet die, sodass alle im Netzwerk wissen, wohin dann später das Rücksendepaket gesendet werden muss und reicht wiederum das Paket weiter an die VM ... mehrere VMs finden sich aber auf dem gleichen Host (so hab ich die Erfahrung gemacht) leider nicht ...
 
also ich hab bei den vms ne statische ip vergeben... bei dynamischen sin immer die letzeten 2 dinger anders...

also z.b.
192.168.123.50
192.168.50.12
 
Host-only: Die VMs können nur mit dem Host und mit anderen VMs am Host only Netz kommunizieren.
NAT: Wie Host-only, jedoch dient der Host zusätzlich als NAT Router und stellt eine Verbindung ins restliche Netz her
Bridged: Jede VM wird mit ihrer MAC an einen virtuellen Switch verbunden der mit der physikalischen Netzwerkkarte gebrückt ist.

In deinem Fall wäre also das Interne Netz die einzige Einstellung die deinen Vorgaben entspricht.
 
Zurück
Oben