Virtualdub fps erhöhen aber wie?

loli1

Ensign
Hallo alle miteinander...
Habe gehört das man mit dem kostenlosen Program "Virtualdub" die fps in Videos erhöhen kann,damit es beispiels weise flüssiger läuft zb. von normal 30fps auf 60 oder 90 oder so...
Es wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie das geht.
Brauche das für ein Cod 4 frag video.
Bitte um Antwort

ich weiss jetzt zwar nicht ob das mit VirtualDub geht, aber dir ist klar, dass das Video dann doppelt bzw. dreifach so schnell laufen wird?

Mehr fps erhöht nur dann die die Geschwindigkeit wenn keine Zwischenbilder berechnet werden. Beide Situationen halte ich aber für nicht sehr empfehlenswert. Ich glaube auch nicht das VirtualDub letzteres kann.

Vdub Menu Video-> Framerate
dann auf Video->Full processing mode stellen und mit STRG+p Videocodec aussuchen

Würde es was bringen das Video in Sony Vegas zu Rendern dann wieder einfügen verlangsamen und dann mit Virtualdub?

Du kannst auch ohne Umweg in Vdub das Video beschleunigen bzw mehr FPS.
Bei Menu Video->Frame Rate . Im Dialogfenster anhaken <Change frame rate to (fps)> und 100 eingeben dann <Decimate by> anhaken und dort 4 eingeben. Die 100 errechnet sich aus 4*25=100

Anhänge

• VideoFaktor4_beschleunigen.jpg
    VideoFaktor4_beschleunigen.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 637
als ich das gemacht habe was du in dem bild auch gemacht hast wird das video nur mit 10fps wiedergegeben

Zuletzt bearbeitet:
das war nur ein Beispiel wenn für ein Video mit 25 Fps musst vorher gucken was Dein Video für eine Framerate hat. Vdub Menu File ->File Information
Und dann mußt Du entsprechend die Zahlen anpassen z.B. 30 Fps würde 120 bedeuten etc.

vielleicht erklärst du einfach mal was du willst? Wenn du eine flüssige Slow-Motion einer Szene haben willst, dann haste Pech gehabt. Wo keine Frames vorhanden sind, können auch keine hergezaubert werden (Finde diese künstlichen Frames nicht gerade für ne Slow-Mo geeignet). Musste dir nächstes Mal vorherüberlegen und direkt mit mehr FPS aufnehmen.

Zurück
Oben