Virtualisierung für 64bit Systeme

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Ich würde gerne mein Vista 64bit Vlite Image auf meinem Vista 64bit System in einer virtual box testen.
Leider habe ich keien CPU mit VT Unterstützung. VMWare gibt mir somit eine Fehlermeldung aus, dass ich keien 64bit Gastsystheme virtualisieren kann.

Gibt es da draussen ein Tool mit dem ich ohne Unterstützung ein 64bit OS virtuell installieren kann??

was hast du für ein system?

Und welche VMWare hast du ?

Von MS gibt es eine für 32 und eine für 64bit.

Robo32 schrieb:
Und welche VMWare hast du ?

Von MS gibt es eine für 32 und eine für 64bit.

Text lesen und verstehen gehört in die Grundschule!

Er hat doch schon geschrieben das er virtual box benutzt.

@zuo
Ich habe es überlesen, aber was hast du zu einer Lösung beigetragen... ?
Leider haben sie dir in der Grundschule kein benehmen beigebracht.

So wie 1668mib es geschrieben hat ist es OK, deine Formulierung ist arrogant.

zuo schrieb:
Er hat doch schon geschrieben das er virtual box benutzt.

Schreibt er eigentlich nicht - da steht sowohl "virtual box" - wobei das so geschrieben kein Virtualisierungsprogramm ist - und auch VMWare - welches auch in dieser Schreibweise sehr wohl ein Virtualisierungsprogramm ist.

Als tool hatte ich vmware im einsatz.
Allerdings hatte ich schon öfter gehört dass man nicht ohne VT-bit ein 64bit System in einer virtuellen Umgebung erstellen kann.

mein Sys:
E4300
Gigabyte P965 Ds3
Win Vista 64bit business

um ein x64 OS zu Virtuallisieren wird zwingend

Virtual Mode Extension
Virtual Machine Extensions (Vanderpool) oder
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica)

benötigt

Das hat was damit zu tun das die x64 Betriebssysteme die CPU sonst nicht erkennen können das diese CPU EM64T/AMD64 beherrscht, sowohl als auch einen Direkten zugriff auf die x64 Funktion die nur über die VT-Extension bekommen und es zum Abbruch kommt.

Ihr musst man z.B. Virtual PC und Virtual Box gleichzeitig auf die VT-Extension zugreifen lassen
dann friest euer System sofort.

mfg zuo

Auf gut deutsch, wird es also unabhängig von meiner Software gar nix mit nem E4300 ?

Hm bei meiner Rev. 3.3 zum Glück wenigstens inoffiziell *g*

Aber son CPU Upgrade bringt mir ja eh kaum Geschwindigkeitszuwachs. Der E4300 läuft bei 3,15GHz.
Somit ist die Virtualisierung dann doch erstmal auf Eis geschoben...

Zurück
Oben