Virtuelle CD-Laufwerke mit Freeware erstellen in der Firma

BMB

Lieutenant
Hi,

der Grund für meine Frage ist vollgender, wir setzen bei uns in der Firma eine große Anzahl an verschiedenen CDs für verschiede Projekte ein. Da ein ständiges CD wechseln auf dauer nervt, dachte ich mir, so ein "Virtuelles CD/DVD-Laufwerk" wäre eine tolle Idee.

Nur habe ich die Befürchtung, da es in der Firma eingesetzt wird und keine Lizenztechnischen Probleme geben soll, es kein Programm gibt welches für unsere zwecke wirklich Freeware ist.
Zum Beispiel beim Daemon Tool habe ich noch nichts über das Thema Lizenz gefunden.

Mir ist bekannt das es sich um ein Programm handelt mit dem man gewisse Kopierschutzmaßnahmen aushebeln kann. Die Programme, Musikstücke auf den jeweiligen CDs haben so aber keinen Kopierschutz. (Eigene Produktionen z.B.)

Wäre klasse wenn von Euch weitere Vorschläge kommen würden.

So Long

Mir würde Virtual Clone Drive einfallen. Das is Freeware aber ich weiß nicht wie es mit der Lizenz für nicht Privatpersonen aussieht.

Danke schön!

Habe Elby gerade einmal angemailt! -> bin ich ja mal gespannt!

Wenn noch andere Programme bekannt sein sollten bzw. jemand Ahnung hat ob das Daemon Toll lizenzrechtlich unbedenktlich ist dann immer her mit den infos!

So Long

Deamon-Tools zum kommerziellen Einsatz:

DAEMON Tools ist nur für den privaten Einsatz Freeware und damit kostenlos. Wenn Sie eine kommerzielle Absicht verfolgen, z.B. ein Internet Cafe oder einen Büroeinsatz, müssen Sie Daemon Tools registrieren. Eine Lizenz für jeden PC, auf dem DAEMON Tools installiert wird, ist erforderlich...

Die Staffelpreise beginnen bei 13.44 Euro/PC.

Quelle: D-Tools Homepage (Darf die gelinkt werden ?)

He Hallo,

nur noch einmal kurz ein kleines Feedback.

Elby.ch hatte mir gestern eine Mail geschrieben mit Folgendem Text:

"Sehr geehrter Herr ......,

besten Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit gerne beantworten:

elby Virtual CloneDrive stellen wir - aktuell - kostenlos zur
Verfügung. Das Produkt kann von unserer Homepage runtergeladen,
installiert und ohne Lizenzkosten benutzt werden. Eine Einschränkung
in der Nutzung in Ihrem Unternehmen existiert somit nicht. Viel Spass
damit!"

Also ein Programm gefunden und es ist nun auch schon in der Benutzung!

So Long und Danke für die Antworten!