Virtuelle Desktops - Auflösung

• Ersteller Ersteller SineNefas
  • Erstellt am Erstellt am
S

SineNefas

Gast
Hi,

ist es möglich jedem virtuellem Destkop eine unterschiedliche Auflösung zu geben? :)

LG
SineNefas

Nein, sie bekommen die gleiche Auflösung, wie der reale Desktop.

Das muss doch möglich sein :/
Gibt es eine Lösung (Software) die das ermöglichen könnte?

Du kannst mal nach Dexpot suchen. (Weiß allerdings nicht, ob es schon für W10 adaptiert ist).

HTH

Schon genutzt...und es macht sein eigenes Ding :) Ich hatte mir eine Software gewünscht, die mit den virtuellen Destkops von WIn10 zusammenarbeitet.

Ist halt sehr speziell der Wunsch. Und dafür ist Windows eher nicht da. Dazu brauchts schon Software von Drittanbietern.

Warum will man das? Man hat einen Desktop, sagen wir in 2560x1440. Warum will man virtuelle Desktops in einer anderen Auflösung haben, als die, die der Monitor hat?

Ich habe vor kurzem ein Programm runtergeladen, dass nicht auf 4K skaliert. Es gibt auch ne Web-Applikation, also ist das nicht tragisch. Aber es hätte ja sein können, dass es da ne Lösung gibt und ich sie nicht gefunden habe ;) Es ist definitiv ein spezieller Wunsch und leider auch ein Luxusproblem hahaha ^^

SineNefas schrieb:
Ich habe vor kurzem ein Programm runtergeladen, dass nicht auf 4K skaliert.

Na, das wird nicht das letzte gewesen sein. Oder besser, was sich nicht an die Windows Skalierung hält. Das hat erst einmal nichts mit 4K zu tun. Sondern nur mit der Windows Skalierung und Programmen, die diese ignorieren.

Naja bisher meinten alle...es wird ne Fülle an Programmen sein. Aber von 20 Stück ist es nur eines. Und da kann ich die Web-Applikation nutzen ;) Also so schlimm scheint das Problem ja nicht zu sein ;)

Was heißt neumodischer Kram? Ist dieser negative Ton notwendig? Es gibt Softwarehersteller die machen halt gute Arbeit.

Zurück
Oben