Virtuelle Desktops/SkyGo/Mehrere Monitore

Backes

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

mal ne kurze Frage ob eine bestimmte Konstellation möglichst ist. Bisher habe ich jedoch nichts dazu gefunden.

Ich habe zwei Monitore (1x Monitor und 1x TV um korrekt zu sein) und will auf dem Fernseher SkyGo schauen. Wie man bekanntlich weiß wird der Vollbildmodus von SkyGo direkt beendet wenn eine Taste gedrückt wird und man kann daher auf Monitor 1 nicht arbeiten wenn man nebenbei Sky in Vollbild schauen will.

Ist es möglich Monitor 1 als virtuellen Desktop 1 auszustatten und den TV als virtuellen Desktop Nr. 2 mit SkyGo welcher nichts von V-Desktop 1 mitbekommt?

Und bevor jemand mit ner virtuellen Maschine kommt und die auf Vollbild laufen lassen... Dafür reicht die Leistung meines Systems nicht aus ;)

Gruß
Backes

Hier werden zwei Möglichkeiten genannt. Zweite ist allerdings eine virtuellen Maschine, fällt also weg. Vielleicht hilft dir ja die erste Möglichkeit:

Nachdem Sie den Stream gestartet haben, können Sie das Bild per Browser-Zoom vergrößern. Anschließend lässt sich etwa in Chrome über die F11-Taste der Vollbild-Modus aktivieren, sodass Sie eine Art "Fake-Vollbild" generieren.
Das Problem daran ist allerdings, dass die Qualität in der Regel nicht so gut ist wie bei echtem Sky-Go-Vollbild. Alternativ können Sie deshalb den Weg über eine virtuelle Maschine gehen.

Ansonsten hier nochmal zum lesen. Lösungen aus diesem Thread:

_Rancid_ schrieb:
Grad den Thread gefunden. Fuer Leute die, ueber Google hier landen:
Ich hab ein kleines Bookmarklet geschrieben, was das Problem loest. :)

]I[-impi- schrieb:
Hi,

gibt einen Bug den man ausnutzen kann aber das funkt auch nicht immer. einfach das skygo fenster auf den jeweiligen bildschirm ziehen und ein anderes fenster mit irgendeiner seite auf den anderen. danach beim skyplayer auf maximieren klicken und manchmal dauert es ein wenig bis sich der player von sky maximiert und genau in dieser zeit klickst du in das andere fenster vom browser und markierst etwas mit der maus. oft ist es der fall dass dann der player von sky sich zeitverzögert maximiert und immer im vollbild bleibt während man dann am anderen screen ganz normal klicken kann.

funkt wie gesagt nicht immer weil manchmal der player einfach nicht lagt. ich gehe davon aus dass die lagphase des players entsteht wenn sich die auflösung vom skyplayer einstellt, weiß es aber nicht. das funkt bei mir jedes zweite mal ist also besser als gar nicht :-)

hoffe du hast verstanden was ich meine, richtig nervig dass diese funktion noch immer nicht eingeführt wurde.

BronyStinson schrieb:

Hier auch nochmal andere Seite (Ist vermutlich das gleiche wie im Video, habs mir nicht angeguckt).

Rechtklick neben(!) den Player und "Element untersuchen" auswählen - daraufhin öffnet sich am unteren Browserrand ein Fenster, welches euch den Quelltext der Webseite anzeigt.

In diesem Fenster links oben auf die kleine Lupe klicken und damit den Player auswählen.
Im unteren Fenster wird ein Quellcode-Abschnitt markiert. Das ist die Implementierung des Players.

Ihr seht hier im hinteren Teil des Abschnittes die Werte "width" und "height" - diese könnt ihr verändern, indem ihr sie doppelt anklickt.
Setzt hier nun die Auflösung eures Monitors (oder die von euch gewünschte) ein und schließt anschließend das Quellcodefenster.

Nun sollte sich der Player entsprechend eurer Einstellungen vergrößert haben. Schiebt nun noch das Bild so zurecht, dass der Player zentriert angezeigt wird.
Mit dem neuen SkyGo-Layout kommt hier nun noch ein Schritt hinzu: Über dem Player liegen noch einige Objekte (Bilder, andere Videos, Text usw.). Diese müsst ihr noch entfernen, damit ihr freie Sicht auf das Video habt. Dazu wählt ihr wieder die Lupe und wählt die Objekte aus, die sich dort befinden. Wenn ihr das gemacht habt, drückt einfach die Entfernen-Taste (meist mit "ENTF" oder "DEL" auf eurer Tastatur beschriftet). Diese Bereiche der Webseite werden dann sofort entfernt.

Mit etwas Übung und Geschick lassen sich relativ große Bereiche und somit mehrere Objekte auf einmal entfernen.
Das wiederholt ihr solange, bis alles unnötige entfernt ist. Solltet ihr aus Versehen den Player erwischt und gelöscht haben, drückt einfach STRG+Z. Das macht die letzte Aktion rückgängig und bringt euch den Player wieder.
Voilà! (Nahezu) Vollbild und was ganz wichtig ist: die Qualität passt sich der Auflösung an - somit solltet ihr entsprechend auch ein HD-Bild haben (wenn es denn eine HD-Sendung ist) und kein rangezoomtes verpixeltes Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben