Virtuelle Laufwerke erstellen, Programm oder ein Tool gesucht.

raul1

Lt. Junior Grade
Ich möchte gelegentlich eine ISO Datei unter win7 laden.

Könnte mit bitte jemand ein Programm, oder ein Tool hierfür empfehlen? Danke

Daemon Tools Lite kannste nehmen, kostet nichts ! Kannste beim Downloadcenter von Chip downloaden !
Oder auch Alcohol 120%, aber das ist keine Freeware !

Micha der erste schrieb:
Daemon Tools Lite kannste nehmen, kostet nichts ! Kannste beim Downloadcenter von Chip downloaden !
Oder auch Alcohol 120%, aber das ist keine Freeware !

Danke dir, aber dieses Tool Daemon Tools soll angeblich ohne dein Wissen deinen PC scannen und deine Daten sonst wohin versenden.
Ist das nicht mehr so?

@ Freak-X Ja Im Ernst, googeln kann ich auch selber. Du hast das Wort Empfehlen überlesen;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 kann ohne zusätzliche Tools einbinden. Einfach mal rechts anklicken und auf "Einbinden" oder so klicken.

kann jemand genaueres zu dem schnüffelverhalten von DT sagen?

Das tool wird seit Jahren verwendet und immer wieder empfohlen, höre diese bedenken nun zum ersten mal.

st0rax schrieb:
Das tool wird seit Jahren verwendet und immer wieder empfohlen, höre diese bedenken nun zum ersten mal.

Google sollte da vieles finden. DT macht das seit Jahren. DT übermittelt unter anderem alle eingebunden ISOs. Natürlich nicht die ISOs selbst, sondern deren Namen, HASH usw.

Ich habe google in der Tat bemüht, allerdings sind die letzten Beiträge die ich dazu finde aus 2013.
Das heißt für mich entweder hat sich das Thema im Sande verlaufen oder ist nicht mehr aktuell.

Aber gut zu wissen, ich werd mir das zuhause dann nochmal näher anschauen.

master_0815 schrieb:
Windows 7 kann ohne zusätzliche Tools einbinden. Einfach mal rechts anklicken und auf "Einbinden" oder so klicken.
Das heißt "Datenträgerabbild brennen" und ist halt nicht das, was gewünscht ist.

st0rax schrieb:
kann jemand genaueres zu dem schnüffelverhalten von DT sagen?

Es hängt immer davon ab, wer es empfiehlt. CHIP hat einige Infos dazu.

Virtual Clone Drive

Virtual Clone Drive. Einfach aber genial.

Meiner Meinung nach geht das direkte einbinden von ISO-Dateien erst in Windows 8(.1)

MfG

Ah - hatte mich vertan... es geht wohl erst unter Windows 8, dass man ohne zusätzliche Tools eine ISO öffnen kann. Unter Windows 8 rechts klicken und "Bereitstellen" wählen - dann legt Windows selbst ein virtuelles Laufwerk an :D

Zurück
Oben