Virtuelle Maschine auf Server für Laptop

masterofeye

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich suche ein Programm was ich auf meinen kleinen Homeserver (Win Homeserver) betreibe welches eine Virtuelle Maschine erstellt. Mein Freudin möchte dann über den Server spielen.

Vielen Dank

Moe

Hallo,

Virtual Box ist das Programm deiner Wahl!

Übers Internet kannst du vergessen. Es ist nicht möglich, über herkömmliche Remote-Software zu spielen. Ich hab mich damit zwei Wochen beschäftigt, es gibt verschiedene Ansätze, aber nichts funktioniert auch nur annäherend befriedigend, abgesehen von SMG.

SMG: http://www.streammygame.com/smg/index.php

Bedenke aber, dass für ne popelige Auflösung von 1024x768 schon 4 MBit Upload benötigt werden, bei FullHD sinds dann schon 10 MBit. Online-Spiele kannst du von vornherein knicken, wegen der doppelten Latenz.

Zuhause über LAN klappts mit SMG dafür gut - mit nem Netbook aufm Sofa lässt sich so alles zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal,

Nein es handelt sich nur um offline Games wie Sims3 und lowbudget games. Leider laufen die auf Netbooks garnicht oder sehr unstabil.

MOE

masterofeye schrieb:
Danke erstmal,

Nein es handelt sich nur um offline Games wie Sims3 und lowbudget games. Leider laufen die auf Netbooks garnicht oder sehr unstabil.

MOE

also sitzt sie direkt am Monitor vom Server und zockt???

virtuelle maschinen sind ungeeignet für 3d spiele. insbesondere über remote desktop geht das überhaupt gar nicht.

Nein macht sie nicht:). Sie spielt noch am Lapy... aber es nervt eben

Gibt es denn eine alternative Icemax :)

MOE

Stell ihr nen richtigen PC oder ein potentes Notebook hin. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ja genau ... sehr schlau gedacht muss ich sagen. Das wollte ich eben verhindern weil es viel zu teuer ist. Werde mal ein wenig rumexperimentieren. Netzwerk sollte genügend über die Leitung schicken können.

MOE

Das Experimentieren kannst du dir sparen, es geht nicht! Keine Virtualisierungslösung für den Endkunden ist auch nur annähernd schnell genug um damit Sims 3 spielen zu können. Beschleunigung gibt es höchstens wenns um Flash geht aber auch das hilft dir hier nicht weiter.

die virtualisierung ist nicht für so etwas gedacht, allenfalls dafür, ein GUI anzuzeigen. spar dir die zeit und such auf ebay vernünftige hardware

Zurück
Oben