Virtuelle Sim-Karte + eine echte im Handy

Mylaan

Ensign
huhu,
hab vor kurzem gehört, dass es angeblich bei einigen handys möglich sein soll, dass man eine virtuelle kopie der simkarte auf dem handyspeicher erstellen kann, und dann noch ne zweite karte bzw. die erste "richtige" karte ins handy stecken kann, um so 2 karten auf einmal nutzen zu können. dazu hätte ich ein paar fragen:

1. ist das war?
2. falls ja, wie nennt man dieses verfahren (google sagt mir nix >.<)
3. welche neueren modelle unterstützen das? ist es vielleicht auf "marken bezogen"? (z.b. nur blackberrys oder htc's usw.)

FALLS es totaler humbuck is...:
weiß jemand von euch obs nen "neues" gutes handy gibt, welches auch 2 karten unterstützt? also mit gut mein ich sowas wie das samsung wave oder irgend eines der ganzen anderen neuen touchscreenhandys...

danke schonmal für hilfreiche beiträge!!!

Zuletzt bearbeitet:
nope gibt keine guten..

gibt aber so dual sim adapter.. damit läuft aber auch nur 1 sim gleichzeitig
und man muss die sim zerschneiden

Gibts nicht, damit wäre dann die Funktion der SIM karte nutzlos wenn das möglich wäre, denn wenn das so gehen würde könnte jeder einfach deine sim kopieren wenn er sie in die hände bekommt

Handys für 2 Sims gibts, aber das sind meistens billige China kopien

Dazu gäbe es 2 Lösungen:
1) Es gäbe Dual sim Adapter, da musst du die Sims bisserl kürzen, und kannst dann zwischen denen umschalten, beide gleichzeitig geht mnm nach nicht

2) Billiges Handy kaufen und Rufumleitung rein, kostet dich dann zwar bisserl was, aber auch dann bekommst du die Anrufe beider Nummern auf dein Handy, geht aber leider nicht mit SMS
der vorteil davon wäre: wenn du nichtmehr auf dem 2ten erreichbar sein willst kannste es einfach ausschalten...

danke ihr beiden.
hab gleich nach diesem adapter gegoogelt und es gefunden. leider halt nur 1 karte auf einmal nutzbar. die sache ist die, momentan nutze ich 2 handys, das erste ist das LG Viewty und das zweite so ein 25€ handy was ich mir zugelegt habe, um deeeeutlich länger telefonieren zu können. im lg steckt ne handykarte die es mir ermöglicht kostenlos zu surfen, sie wird auch für nichts anderes genutzt. meine "richtige" karte steckt im alten.
würd jetzt gern halt nen neues handy holen, aber extra nen neues handy mit dem ich dann nichtmal telefoniere...erscheint mir iwie blöde^^
denk jetzt über den adapter nach, glaub aber ich komm nicht dran vorbei auch weiterhin 2 handys zu nutzen (die sache mit dem "nur 1 netz nutzbar" stört mich ein wenig....)

danke nochmaaal^^

gibt genug adapater, wo man die SIM nicht zerschneiden muss. muss man vorher schauen, welcher in welches handy passt, meist sind die aber ziemlich universell. zumal viele billigadapter merklich am akku ziehen, sofern das ein problem ist.

allerdings können die preiswerten kein UMTS... da musst du minimum 50 EUR hinlegen.

hey, ich weiß ja nich was du mit den karten vor hast, aber wenn du nich auf beiden gleichzeitig erreichbar sein willst, kann ich die adapter nur empfehlen. mein vater und ich nutzen so einen in unseren htc hd2 bzw samsung i8910hd. haben jeweils ne zweite karte fürs internet.
von der funktion her is dat echt super. du musst zwar die karten zerschneiden, aber dann sind sie beide in einer sim (nich dass da noch was rum baumelt wo die beiden ganzen drin stecken) und lassen sich einfach übers menü umschalten. selbst umts funst mit 7,2mb. haken, die adapter für umts kosten so 60-70euro.
also wenn du nich parallel erreichbar sein willst hol dir das handy was du willst und sonen adapter

nur leider will ich auf beiden erreichbar sein >.< bzw. während ich grad im inet surfe, noch immer auf der anderen karte angerufen werden können. trotzdem danke nochmal an alle :D

Guck mal bei ebay unter dem Suchbegriff CECT. Das ist eine chinesische Marke, die Geräte anbietet, die teilweise sogar drei Karten aufnehmen und gleichzeitig online haben. Vergleichsweise mit anderen Marken supergünstig und top ausgestattet (meistens mit Touchscreen etc.). Allerdings muss man bei fast allen Modellen noch auf die deutsche Menüführung verzichten, Englisch ist aber immer vorhanden.

oder z.B
http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-B5722-DU...EU-/330465658302?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM

gib einfach mal bei Ebay DUAL SIM ein :)
dann solltest ein paar Treffer bekommen ;)
achte aber auf die Beschreibung, da es einige gibt bei denen eben kein UMTS möglich ist

Zurück
Oben