Virtueller Arbeitsspeichert bei Vista 64-Bit und 12 GByte RAM - was einstellen?

Senfgeist

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

ich nutze Vista 64-Bit und 12 GByte Arbeitsspeicher. Nun bin ich die Einstellungen meines "TuneUp Utilities 2009" durchgegangen und auf den Eintrag "Virtueller Arbeitsspeicher" gestoßen... dort steht "Bei Systemen ab 256 MB Arbeitsspeicher kann das Deaktivieren der Treiber- und Kernauslagerung die Systemleistung steigern".

Jetzt kann ich wählen zwischen:

Treiber- und Windows-Systemkern a) Bei Bedarf auslagern oder b) Immer im Arbeitsspeicher halten

Was macht hier bei meinen 12 GByte Sinn und spürt man dann wirklich einen Unterschied? Welche Nachteile gibt es?
 
virtueller arbeits speicher is was anderes^^

das was du meinst is kernel auslagerung -> niemals auslagern...

nachteile -> keine

vorteile -> kann unter umständen ne schnellere reaktion von win hervorrufen wenn der ram voll war...
...wird bei dir wohl nich der fall sein hehe :D

fazit, mach es an (immer im ram lassen) aber erwarte keine wunder bei dein mega ram^^
 
Hmm, "Virtueller Arbeitsspeicher" steht bei TuneUp dort aber als Headline :-)

Wenn Du nun aber einerseits sagst "Kernel niemals auslagern" und im nächsten Satz "Mach es an", bin ich verwirrt. Ich habe ja die beiden möglichen Optionen bei a) und b) genannt und da geht es ja um Treiber- UND Windows-Systemkern-Auslagerung.
 
Leselektüre bzgl. TuneUp --> http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html und an gleicher Stelle findest du in der linken Navigation noch diverses bzgl. "Tuningmythen".

Wenn TuneUp schon schreibt "Bei Systemen ab 256 MB Arbeitsspeicher kann ..." so gehört das auch zu den Tuningmythen aus Anno Leipzigeinundleipzig wo man noch mit 256, 512 MB oder max. 1 GB RAM durch die Gegend geeiert war.

An anderer Stelle hattest du geschrieben gehabt, dass du nur das installierst, was du wirklich brauchst ... denk mal über TuneUp ernsthaft nach nachdem du den o.g. Link gelesen hast ...
 
Hey,

ja, TuneUp brauche ich, weil ich es nicht nur für sowas nutze, sondern auch für die Wartung (Registry und Co), den StartUp Manager finde ich brauchbar und eben kleinere Modifikationen, wie z.b. diese blöden "Verknüpfung von..." Texte bei neuen Verknüpfungen und so weiter...
 
Zurück
Oben