virtueller Desktop

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase Leute,

Man kann unter win10 ja jetzt mehrere virtuelle Desktops anlegen das ganze ist ja ganz cool aber ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist auf den verschiedenen Desktops verschiedene Verknüpfungen anzulegen momentan spiegeln sich die beiden bis auf die geöffneten Fenster ja.
Das wäre z.b. ganz praktisch da man auf einen Desktop einfach alle mögliche spiele Verknüpfungen machen könnte auf den anderen dinge zum arbeiten usw. und den nächsten leer lassen wenn man das möchte.
Hab selbst schon eine weile gesucht aber nichts gefunden.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und vielleicht habt ihr ja eine Idee. ^^

hi. glaube nicht das das geht! den wenn du den pc neu startes ist ja auch der virtuele dektop wieder weg....

"Dexpot" (kostenloses Programm für virutelle Desktops) kann das. (euinfach googlen)
Man muss dann afaik aber aufpassen, dass man die Desktops nur noch übver die Dexpot-Einstellungen verändert.

Was ist denn da los?

Ich dachte, genau dafür hat man die Virtuellen Desktops doch.

Ist ja schwach, wenn das nicht geht.

Ich würde das sehr feiern da ich das immer vermisst habe den so finde ich bringen die virtuellen Desktops nicht viel vor allem wenn man wie ich 2 Monitore hat ich hoffe ja sehr das sie das noch nachliefern

ICh bin so einer der gern einen komplett leeren Desktop hat allerdings sind verknüpfungen halt auch praktisch wenn dsa gehen würde wie oben beschrieben hätte man halt beides

Zurück
Oben