Virtuelles CD-Laufwerk trotz Securom? die 2te!

Frader

Commander
Sorry aber ich bin gerade etwas angefressen.
Warum wurde mein Treath geschlossen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/virtuelles-cd-laufwerk-trotz-securom.517555/

Es geht doch letztendlich nur darum das ich ein funktionierendes Programm suche das mir ein virtuelles Laufwerk zur Verfügung stellt obwohl ich Securom installiert habe.
Dieses sollte einfach mit Securom von GTA4 zusammenarbeiten.

Es ging dabei doch nicht darum irgendwelche Kopierschutze zu knacken!!! Weder noch sind solche Programme verboten. Noch kann ich zu diesem Thema keine Probleme mit den Forenregeln finden.

Hintergrund:
Mit meiner Digital-Videokamera filme ich viel und mach daraus DVD´s mit Menüs usw. welche ich dann als ISO auf meiner Platte abspeichere (also archiviere) und mit einem virtuellen Laufwerk zum Schauen einfach in so einem Programm mounte. Bisher habe ich da immer Daemon Tools benutzt, welches aber seitdem ich GTA4 installiert habe, nicht mehr funktioniert.
Meine Frage war nun, ob es noch derartige Programme gibt die nicht im Konflikt mit Securom stehen?
Sorry, aber was ist daran so problematisch das der Treath deshalb geschlossen wird?

AW: Virtuelles CD-Laufwerk trotz Securom? die 2te!!

Da liegst du leider falsch, die im voherigen Thread genannten Programme sind in Deutschland verboten.

Ich nutze Virtual Clone Drive. Funktioniert einwandfrei, trotz installiertem orginal GTA4.

Virtual CloneDrive" fügt Ihrem Rechner ein virtuelles Laufwerk hinzu, [...] Die Freeware arbeitet ähnlich wie das bekannte DAEMON Tools, nur mit dem Unterschied, dass es nach wie vor legal genutzt werden darf, da es keine Kopierschutzmechanismen umgeht.

http://www.xonio.com/downloads/Virtual-CloneDrive_21296767.html

Zuletzt bearbeitet:

@Simpson474
Aha, dann nenn mir bitte eine Alternative die Legal wäre und keine Kopierschutze knackt oder emuliert. Es soll nur mit einem installiertem GTA4 funktionieren.
Mehr will ich doch nicht wissen.

@theo.juhl
Werde ich probieren. Danke.

hi!

du kannst auch einfach den VLC player nehmen und damit deine iso dateien direkt anschauen, es handelt sich ja um DVDs. dann sparst du dir das mounten...
solong

Bei mir laufen DemonTools-Lite neben GTA4 ohne Probleme. Gibts da welche?
Vielleicht liegts ja daran das mein GTA4 von Steam kommt.

Scheint so!

Edit:
Ok, MagicDisc Virtual DVD-CD-ROM scheint zu funktionieren. Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...

Ich hatte auch das selbe Problem... Original DVD im Laufwerk,
konnte es aber nicht starten wegen SecuRom... DT hab ich auch
drauf... Ich dachte erst es lag daran. Aber Probiert es ma als "Admin" zu starten...
Hat bei mir geklappt... ;)