Virtuelles Handy

Icebert

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen
Ich weiss ist bestimmt ne blöde Frage aber gibt es sowas in der Art wie ein Virtuelles Handy was man sich erstellen kann?
Hintergrund ich habe mir von meinem HTC one ein Bachup gemacht und wollte da etwas ausprobieren/rumspielen ohne mir mein Handy zu zerschiessen.Gibt es so eine Art Oberfläche wo ich Einstellungen,Ordner verschieben usw.halt die komplette bediehnung eines Handys benutzen kann ohne zu telefonieren?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß

Beim Andoid-SDK wird doch ein Emulator dabei sein (so wie man halt auch beim Windows-Phone-SDK mit Windows Phone 8.1 rumspielen kann).
Android für x86 sollte sich sogar unter einer VM wie Virtualbox installieren lassen.

Ob Daten und APKs kopieren reicht, bezweifle ich aber. Also spielen ja, klonen ka.

Man kann Android x86 in eine VM von VirtualBox installieren, das reicht zumindest aus um etwas mit Android zu spielen. Ob es für deine Zwecke reicht, musst du ausprobieren.

danke schon mal für die Infos,Die Frage ist nur ob ich mein Backup so aufgespeilt bekomme das ich auf die Daten drauf zugreifen kann.Benutzen kann.
Gruß

Dein Backup kannst Du da nicht nutzen. Backups sind eben sehr gerätespezifisch. Und es gibt keinen Emulator, der tatsächliche Smartphones emuliert.

schade aber trotzdem danke für die Infos.
Gruß

Zurück
Oben