Virtuelles Netzwerk übers Internet funktioniert nicht richtig

Timi

Cadet 3rd Year
Hallo ihr,

ich habe folgendes problem:
seit einiger zeit spiele ich über ein virtuelles Netzwerk übers internet mit ein paar anderen über ein programm (Hamachi) jetzt will ein Freund von mir auch noch mit machen und der
wird aber immer als unvaible also unereichbar angezeigt und kann nicht mit uns spielen

bei einem anderen der mit spielt wird mein Freund aber als erreichbar angezeigt jetzt können wir aber nicht zu dritt spielen immer nur zu zweit egal wer hostet

wir haben einen internet zugang über einen rooter also jeder über seinen eigenen
ich glaube, dass das an einem der rooter von irgendjemand liegt und das der rooter das blockt

habt ihr eine idee wie es funktioniert ???!!!

ich bin dankbar über jede hilfe

Wer hat welchen Router? Um Euch helfen zu können, müssen schon ein paar mehr Angaben kommen.

Gruß
scanni

Ihr muesst beide den Port "12975" in eurem Router auf euren Computer forwarden. Diese Option findet ihr unter NAT oder Virtual Server.

Es wird zwar gesagt, dass Hamagatchi auch ohne Portfreigabe laeuft, aber ich kenne es auch so, dass es ohne Portfreigabe nur zickt.

MfG

Ich will mit meinen bruder auch ein virtuelles Netzwerk aufbauen das programm habe ich aber noch nicht installiert. Ist das leicht einzustellen ???? wir haben beide die Fritzbox der eine als modem laufen der andere als Rooter. Ihr könnt ja mal ein paar infos posten was ich beachten muß. Danke:evillol:

Es funktioniert definitiv hinter nem Router ohne Ports weiterleiten zu müssen.

Also bei mir funktioniert das nicht richtig oder etwas stimmt nicht. Ich habe ein virtuelles netzwerk mit Himachi aufgebaut und wollte jetzt mit meinem Bruder Silent Hunter 3 über lan spielen aber es geht irgendwie nicht wenn ich ein spiel hoste findet er meinen Server nicht wenn er spiel hostet ist es genauso kann jemand helfen???