Virtuelles Sound-Pult (Soundausgabe per Hotkey) gesucht

GGG107

Banned
Guten Morgen,

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an Stefan Raabs, TV Total Show. Dort hatte er lange Zeit ein eingebautes Soundpult am Tisch. Per Knopfdruck wurde dann eine bestimmter Ausschnitt aus dem Fernsehen abgespielt. Genau so was suche ich für den PC. :D

Sprich ein kleines Programm, womit einstellen dass denn ich Beispielsweise die Taste NUMPAD1 drücke, ein entsprechender Sound (Datei im Ordner abgelegt) abgespielt wird. Das will ich dann in Kombination mit Voice-Diensten nutzen. Also am besten also auch die Ausgabe eine Virtuelle Spur legen zu können. So das ich meine Musik höre, gleichzeitig mit anderen in z.B. Discord unterhalte, dann nach Belieben, eine Taste drücke und derjenige ein Geräusch hört (Jubel zum Beispiel). Das würde Gruppenvoicechats extremst aufwerten.

Wisst ihr was ich meine? Kennt einer vielleicht so ein Programm?
Wäre super, schon mal Danke für die Hilfe. :)

Belasca schrieb:
Etwas umständlich gestaltet alles (frühe Beta) aber so an sich funktioniert es schon mal. Was ich nur vermisse ist die Auswahl des Audioausganges. Ansonsten müsste ich mir da eine Alternativlösung für die Ausgabe-Linien einfallen lassen...
Ergänzung ()

Joahr leider derbe buggy das Programm.. spielt nur den ersten und die anderen nur manchmal.
Im Hintergrund laufen kann es auch nicht... Numpad Tasten werden nicht unterstützt... welche Anfänger haben das programmiert??

Ersatz gesucht..

---
Habe es jetzt notdürftig mit dem Programm "Funny Typing" hinbekommen.
Allerdings hier auch wieder das Problem mit der Audio Ausgabe..

Zuletzt bearbeitet:
Seit Neustart klappt es auch plötzlich in Vollbild.
Bleibt also nur noch das Problem mit der Ausgabe.

Da Jemand einen Tipp wie ich das mixen kann?

Also ich will Musik hören, gleichzeitig mit Leuten im Voice sprechen, die nicht meine Musik hören, aber dafür die Soundsamples.

Zurück
Oben