ist das so ? :D
Cadet 2nd Year
Hallo
hab mir eben wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Der Bildschirm wurde weiss und ich konnte weder auf den Desktop gelangen noch den Task-manager starten oder sonst irgendwas.
Nach einem Pc-neustart ist der weisse hintergrund verschwunden.
Wenn ich ein programm starte laufen diese, aber ich kann es auf dem desktop nicht sehen
erst beim herunterfahren werden alle geöffneten Programme angezeigt.
Auch der Task-manager funktioniert nicht (angeblich vom admin deaktiviert worden ). Habe schon versucht ihn unter: Start\Ausführen\regedit --> HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
wieder zu aktivieren aber vergebens.
Nur Firefox und Ordner öffnen funktioniert ... Programme werden aber NICHT auf dem Desktop oder auf der Leiste (unten rechts aufm Desktop
) angezeigt. Auch mein Antiviren-Programm bekomme ich nicht zum laufen.
Kann mir da jemand helfen ? Wäre cool.
Mfg ist das so ?
hab mir eben wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Der Bildschirm wurde weiss und ich konnte weder auf den Desktop gelangen noch den Task-manager starten oder sonst irgendwas.
Nach einem Pc-neustart ist der weisse hintergrund verschwunden.
Wenn ich ein programm starte laufen diese, aber ich kann es auf dem desktop nicht sehen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
erst beim herunterfahren werden alle geöffneten Programme angezeigt.
Auch der Task-manager funktioniert nicht (angeblich vom admin deaktiviert worden ). Habe schon versucht ihn unter: Start\Ausführen\regedit --> HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr
wieder zu aktivieren aber vergebens.
Nur Firefox und Ordner öffnen funktioniert ... Programme werden aber NICHT auf dem Desktop oder auf der Leiste (unten rechts aufm Desktop
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kann mir da jemand helfen ? Wäre cool.
Mfg ist das so ?