Virus? Kann nichtmal Windows zurücksetzen

Boltakoftilov

Cadet 2nd Year
habe beim runterladen mist gebaut...seitdem befindet sich :
LavasoftTCPService64.dll
C:\WIndows\System32
LavasoftTcpService.dll
C:\Windows\syswow64
auf meinem pc.
Habe allles andere was zu Lavasoft gehört löschen können, aber die beiden komponenten gehen nicht weg.

Desweiteren hat sich
chip 1-click download service in meinem pc eingemistet und lässt sich ebenfalls nicht löschen.

Bitte dringend um Hilfe !
LG

hast du es mal mit normalem deinstalieren versucht? So schlimm sieht das nicht aus... Lavasoft ist auch nichts "schlimmes"...

Das Programm, das eine Formatierung übersteht, möchte ich sehen..

Axxid schrieb:
Das Programm, das eine Formatierung übersteht, möchte ich sehen..

ist nen bisschen schwierig wenn ich meine windowsfestplatte nicht formatieren will
Ergänzung ()

Dunkelschwinge schrieb:
hast du es mal mit normalem deinstalieren versucht? So schlimm sieht das nicht aus... Lavasoft ist auch nichts "schlimmes"...
habe seitdem eine sich selbsteinstellende suchmaschiene im browser ( bing ) , ständig internet unterbrechungen und eine enorm verminderte leistung

Wenn dein Rechner kompromittiert ist, dann hilft nur eines: Neuinstallation inkl. kompletter Formatierung.

Alternativ: Ein Backup einspielen, sofern du es vor dem Virenbefall erstellt hast. Alles andere ist sinnlos.

Äh, Lavasoft Ad-Aware ist ein ANTI-Malware-Programm.
Hast du Ad-Aware installiert?
Auch der Download-Manager von Chip ist keine Malware.
Hast du es mit ganz normalem Deinstallieren versucht?
Klar kannst du die Dateien nicht löschen so lange das Programm läuft.

Boltakoftilov schrieb:
habe beim runterladen mist gebaut...
[...]
Bitte dringend um Hilfe !
Was genau hast Du denn von wo heruntergeladen, und inwiefern dabei "Mist" gebaut?

Boltakoftilov schrieb:
ist nen bisschen schwierig wenn ich meine windowsfestplatte nicht formatieren will
Dann spiel einfach das letzte Sicherungsimage ein, das Du zuletzt vor besagter Installation angelegt und extern gespeichert hattest.

auwei...
was hast du runtergeladen, von wo?

hast du die suchmaschine deines vertrauens noch nicht gefragt? dann mach das bitte

malwarebytes(FREE) benutzen
danach
adwcleaner
danach eine live-cd/usb-stick (auf jeder der 4 grossen virenjäger-hersteller-website zu finden), von cd oder usb-stick starten und so scannen.

Zurück
Oben