Virus, Trojaner, etc?

eighty.six

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
31
Moin,

hab mich die letzten Tage schon gewundert, wieso das System (Win11) iwie nicht rund läuft. (YouTube startet verzögert. GPU wird wärmer als sonst, ab und zu stottert das System).
Jetzt hab ich heute im Autostart diese beiden Programme gesehen welche aktiviert waren. Gibt auch keinen Dateipfad...

Screen.png


1722074017365.png


Jemand ne Idee was das ist, bzw. welches das momentan beste System ist, um die Platten zu checken oder was ich tun kann? Win Defender und Malwarebytes hat nichts gefunden.

Danke im voraus!

eighty
 
Lade die Dateien bei VirusTotal hoch. Das Tool zeigt dir an, was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eighty.six und K3ks
Das sind eher Autostarteinträge von deinstallierten Programmen, die nicht mit entfernt wurden. Deaktivieren und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll und eighty.six
Hi

Mach Mal Screenshots vom Task Manager und vom Autostart TAB.

Auch Mal die CPU&GPU Auslastung im Task Manager beobachten, im Leerlauf oder während du laggs bemerkst z.b. bei YouTube hast der im Browser allgemein.

Zu den beiden Einträgen!

Suche nach beiden in der Windows Reg., Autostart Einträge findet man meistens unter Run oder Run Once, den Datei Pfad findest du dort auch noch raus.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eighty.six
Unter RunOnce findest Du genau gar nichts, denn die dort untergebrachten Autostarteinträge werden direkt nach abarbeiten gelöscht. Auch wenn sie mangels Ziel nicht ausgeführt werden konnten. Der Schlüsselname RunOnce sollte das doch klar vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eighty.six und SSD960
Auf deinem Screenshot sehe ich das Icon vom CCleaner. Hast du diesen einmal ausgeführt? Der sollte doch Autostarteinträge erkennen, die auf nicht mehr vorhandene Programme verweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eighty.six
Das sieht nach Dateien von dem Spiel "Once Human" aus. Die Zahl (38) bedeutet wahrscheinlich, dass du das Spiel 38 mal gestartet hast. Sollte harmlos sein.

Das dein System nicht rund läuft könnte an was anderen liegen ( cpu nicht ausreichend gekühlt etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eighty.six
Zurück
Oben