Virus über Twitch Stream

ralfsu

Banned
Servus Leute,
Ich habe da eine Frage an euch.

In Letzter Zeit gucke ich sehr gerne streams auf twitch.

Meine Frage ist, ob man sich durch das schauen eines twitch streams Viren einfangen kann.

Beispielsweise, der streamer hat einen Virus, ist es möglich dass der Virus über den Stream auf den Zuschauer übertragen wird ?

Würde mich über antworten freuen !

Gruß :)

Nein, alles gut.

@Klonky
Er meinte nur durchs sehen, da war nichts mit klicki klicki ;)

Über Links im Twitchchat werden jede Menge Viren verteilt, durch alleiniges angucken des Streams ist eine Infektion allerdings nicht möglich :D

@ralfsu
Ne, du kannst es dann wie eine "Videokamera" sehen. Du bekommst nur ein Video, dafür gibt es (noch) keine Viren.

Es geht, sofern die Abspielsoftware einen Exploit hat. Z.B. hat Flash über die Jahre ja schon sehr viele, wobei für Flash die twitch.tv Seite selber den Exploit verteilen müsste, nicht der Uploader des Streams. F

Für den kann es nur funktionieren wenn der Codec einen Fehler hat und twitch.tv nix am Upload ändert. Nicht ausgeschlossen aber sehr sehr SEHR unwahrscheinlich. Und dann wäre auch jede andere Videowebseite allen voran Youtube gefährlich für die Nutzer.

Wenn es durchs sehen übertragbar wäre wär schon lustig :D... OMG wenn WildTurtle einen Virus hätte ;)

Zurück
Oben