Virus wird von Avast erkannt und blockiert bei jedem PC-Start

Just4Funx96

Cadet 1st Year
Hallo leute,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen jedes mal wenn ich mein PC starte erkennt mein Antivirenprogramm Avast ungefähr 10 Viren die sofort blockiert werden. Trotz eines ausführlichen scans in Avast werden keine Viren entdeckt, lediglich beim pc start kommen 10 Meldungen wie in Bild 1.
Das ist nicht weiter schlimm nur nervig da es ungefähr 10 signaltöne für erkannte viren tut :/

virus.jpg

kann ich den virus irgendwie von meinem pc entfernen?

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen und hoffe ich habe meinen thread in der richtigen section gepostet :D

Nicht im Windows-Betrieb scannen sondern während des System-Starts?
avast.png

Lade dir mal Malwarebytes runter, installiere das, wähle bei der Installation ziemlich am Schluß die Testphase für Malwarebytes Pro ab, update die Signaturdatenbank von Malwarebytes und mach mal den Bedrohungssuchlauf und lass uns wissen ob Malwarebytes etwas fand.

kann ich den virus irgendwie von meinem pc entfernen?

Ja clean install! Oder glaubst du wirklich jemand der fragen muss wie er nen hartnäckigen Virus entfernen kann ist dazu in der Lage sein System korrekt zu säubern ? Das ist selbst für Virenprofis immer eine harte Nuss!

Ich finde es traurig, dass hier die ersten Antwortenden sich nicht mal den Screenshot richtig angesehen, aber gleich von Virenscan und "clean Install" reden.

Was Avast dir meldete, und zwar die Komponente Webschutz bzw. Browserschutz, war der Versuch einer fragwürdigen Webseite, dir DLL-Dateien zum Download anzubieten. Diese Webseite war Avast bereits als verdächtig bekannt, sie wurde in einer Blacklist geführt und der versuchte Aufruf der Webseite blockiert.

Das Einzige, was erkundet werden muss, ist der Grund, warum diese Seite im Browser aufgerufen wurde. Das kann in der Tat an bereits installierter Adware liegen und dagegen hilft AdwCleaner und Malwarebytes.

Also bitte keine Panik.

Luxuspur schrieb:
Oder glaubst du wirklich jemand der fragen muss wie er nen hartnäckigen Virus entfernen kann ist dazu in der Lage sein System korrekt zu säubern ?

Jemand, der eine ernsthafte Malwareinfektion postuliert, wo keine ist, sollte sich mal weiterbilden...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann in der Tat an bereits installierter Adware liegen und dagegen hilft AdwCleaner und Malwarebytes.
Wie du und ich schon geschrieben haben, soll er mal sein System mit Malwarebytes und AdwCleaner überprüfen und bereinigen und idealerweise die Logs posten. Ich kann mir schon vorstellen das er mit den 2 Scannern das bereinigt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einer Woche eine ähnliche Meldung von Avast gehabt, bei mir war es ein reiner Fehlalarm, ist kein Grund sich sorgen zu machen.

purzelbär schrieb:
@Luxuspur
Schau dir mal sein Bild an;)er ist wohl durch Unachtsamkkeit an SystemLifter: http://translate.google.de/translat.../SystemLifter-144386-program.aspx&prev=search geraten und ich denke er kann versuchen das mit Malwarebytes und AdwCleaner wieder entfernt zu bekommen. Klar wäre es besser er hätte ein sauberes Systembackup aber ich vermute das hat er nicht.

moshimoshi schrieb:
adwcleaner sollte den problemlos löschen können.
sieht mehr nach einer toolbar aus.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Dem kann ich mich nur anschließen.
Rechner im abges. Modus mit Eingabeaufforderung starten, mit CCleaner temp. Müll entfernen, dann ADWCleaner laufen lassen und nach dem Neustart Malwarebytes scannen lassen. Sollte in diesem Fall seine Wirkung nicht verfehlen.
Evtl. noch die Browserverknüpfung auf Ergänzungen nach der chrome.exe untersuchen.

ich kann dir Zwei sachen sagen oder emfehlen ... wenn du eine Widnows 7 & 8 CD hast oder was gerade verwendest .. dein System neu zu installiren .. alles andere könnte dir probleme auf dauer machen .. es kommt drauf wie heftig dieser Virus ist ... Wenn du kein Freund dieser Neu installion bist .. dann versuche es mal mit Antivir unter www.free-av.com und lass einen Kompletten such lauf machen .. und dann lässt du hin alles was da so an viren drauf ist entfernen und dann istallierst du dir adwcleaner und lässt auch einen Suchlauf machen .. entfernst es ... Wie gesagt ich emfehle dir aber wenn du eine Windows CD hast es neu installiren .. weil es kann sein dass du probleme bekommen kannst auf dauer ..

Vielen dank für die ganzen antworten ich konnte den "virus" zum glück mit dem adw cleaner entfernen ;)) falls nochmal was ist komm ich auf euch zurück :D

Zurück
Oben