• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Virusfund nach Update des Patch - TR/Patched.Gen

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo, nach dem Patch heute bekam ich die Meldung von Avira, das die BF3 Exe ein Virus wäre!

---> TR/Patched.Gen

Name:

TR/Patched.Gen4

Entdeckt am:

17/06/2009

Art:

Trojan

In freier Wildbahn:

Ja

Gemeldete Infektionen:

Niedrig

Verbreitungspotenzial:

Niedrig

Schadenspotenzial:

Niedrig

Statische Datei:

Nein

Engine Version:

7.09.00.191

Weis jemand ob das Real ist oder nur ein Fehler bei Avira?

Mal wieder nen Fehlalarm von Avira, Problem ist du kannst weder die exe noch den Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen. Bzw es geht schon aber hat kein Effekt -> Guard deaktivieren sonst kannste nicht spielen. Und erkennt das halt immer wieder und nervt rum

ich weiß das es bei NFS The run nen fehler von EA ist die die NFS the run exe in TR gekürzt haben und TR erkennt Avira als Trojaner^^ kann sein das es hier genauso ist. bin mir aber nicht sicher

Gibts ne übersicht welcher virenscanner der beste ist ?
habe gehört die Free versionen sind alle bescheiden.

Guard musst du gar nicht deaktivieren. Einfach die bf.exe als Ausnahme im Guard eintragen und gut ist.

Janz schrieb:
Mal wieder nen Fehlalarm von Avira, Problem ist du kannst weder die exe noch den Ordner zu den Ausnahmen hinzufügen. Bzw es geht schon aber hat kein Effekt -> Guard deaktivieren sonst kannste nicht spielen. Und erkennt das halt immer wieder und nervt rum

Halt ich für ein Gerücht.

Wenn du BF 3 startest erscheint unten rechts auf dem Bildschirm ja diese Pop-Up, dort klickst du auf den Button "Details". Jetzt einfach warten bis ein Fenster mit Details öffnet.(Sieht etwa so aus Bild ) Dort rechtsklickst du auf Aktion (Standartmäßig steht da "In Quarantäne verschieben"). Dann einfach im Rechtsklickmenü die Option "Immer ingorieren" wählen

Und schon lässt sich BF 3 auch mit aktivierten AntiVir starten

Halt du das mal fürn Gerücht. Ist aber so. Antivir ist absoluter Müll, du kannst Ausnahmen einstellen aber die gelten anscheinend nur für den internen Scanner und nicht für den Guard, jaja ich weiß das wird in den Einstellungen unter Guard-Suche-Ausnahmen hinzugefügt. Bringt aber nun mal leider nichts, ebenso wie das "Immer ignorieren" auswählen

nur weil irgendein scanner alarm schlägt, heißt es noch lange nicht das es tatsächlich malware ist
genauso wie irgendein scanner kein alarm schlägt, wenn man den staatstrojaner drauf hat

Antivir ist absoluter Müll

deine aussage ebenfalls

Hallo, nach dem Patch heute bekam ich die Meldung von Avira, das die BF3 Exe ein Virus wäre!

lad die exe mal bei https://www.virustotal.com/index.html hoch und lass es vom mehreren Scannern checken

Janz schrieb:
Halt du das mal fürn Gerücht. Ist aber so. Antivir ist absoluter Müll, du kannst Ausnahmen einstellen aber die gelten anscheinend nur für den internen Scanner und nicht für den Guard, jaja ich weiß das wird in den Einstellungen unter Guard-Suche-Ausnahmen hinzugefügt. Bringt aber nun mal leider nichts, ebenso wie das "Immer ignorieren" auswählen

Hallo,

totaler Humbug. Das immer ignorieren funktioniert nur solange, bis man Windows wieder neu startet.

Aber eine Ausnahme eingerichtet im System UND Echtzeit Scanner gilt immer und funktioniert auch.

Bevor mein ein Nein sagt, sollte man sich seiner Sache sehr sicher sein...

Grüße,

Blubbs

hi, wie richtet man eine ausnahme im guard ein ? ....ich bekomms nicht hin :(
danke im vorraus

Hallo,

unter Extras-->Konfiguration erst einmal den Expertenmodus einschalten.

Dann unter dem Menue PC-Sicherheit sowohl im System-Scanner als auch im Echtzeit Scanner die bf3.exe als Ausnhame hinzufügen.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsD: Ja toll das "Immer ignorieren" funktioniert halt bis man neustartet. Aber der Begriff "Immer" steht in der Regel ja nicht für "bis ich mal neustarte". Und nein ich hab verschiedene Verzeichnisse und auch einzelne Dateien in den Ausnahme und der dämliche Guard vergeht sich trotzdem daran

Janz schrieb:
@BlubbsD: Ja toll das "Immer ignorieren" funktioniert halt bis man neustartet. Aber der Begriff "Immer" steht in der Regel ja nicht für "bis ich mal neustarte".

Hallo,

ja das ist Begriffsverwirrend. Aber bei Avira Personal Antivir schon immer so. Macht es zwar nicht besser, aber man kann sich damit arrangieren.

Und die von mir eingerichteten Ausnahmen funktionieren einwandfrei. Solange sie man eben in beiden oben genannten Kategorien hinzufügt. Und das klappt nicht nur bei mir. Sollte bei Dir wohl auch gehen...

Grüße,

Blubbs

danke blubbs....hat geklappt^^

Ich benutz den Scanner nicht, lasse den evtl ein mal im Monat manuell durchlaufen. Daher sind da keine Ausnahmen eingetragen. Es geht mir darum,dass der Guard sich nicht an die Einstellungen hält die explizit für den Guard vorgenommen wurden. Nun verrat mir mal bitte warum ich jeden scheiss doppelt eintragen sollte wenns doch verschiedene Ausnahmeregelungen gibt jeweils, ist doch totaler Schwachsinn

Janz schrieb:
Ich benutz den Scanner nicht, lasse den evtl ein mal im Monat manuell durchlaufen. Daher sind da keine Ausnahmen eingetragen. Es geht mir darum,dass der Guard sich nicht an die Einstellungen hält die explizit für den Guard vorgenommen wurden. Nun verrat mir mal bitte warum ich jeden scheiss doppelt eintragen sollte wenns doch verschiedene Ausnahmeregelungen gibt jeweils, ist doch totaler Schwachsinn

Hallo,

dann nutze Software, mit der Du umgehen kannst. Mit meinem einfachen Hinweis klappt es auch bei dem TE.

Die beiden Kategorien haben eben durchaus ihren Sinn.

Grüße,

Blubbs

Ja wenn sie funktionieren würden hätten sie Sinn :D Der Scanner ist deaktiviert und der Guard aktiv. Warum sollte ich dann für den Scanner ausnahmen hinzufügen damit der Guard nicht nervt? Ich hab dem Guard klipp und klar gesagt er soll da und davon die Pfoten lassen und tut er nicht. Jetzt sag mir nochmal ich kann mit der Software nicht umgehen. Glaub eher Avira ist zu blöd das gescheit umzusetzen

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

unter Extras-->Konfiguration erst einmal den Expertenmodus einschalten.

Dann unter dem Menue PC-Sicherheit sowohl im System-Scanner als auch im Echtzeit Scanner die bf3.exe als Ausnhame hinzufügen.

Grüße,

Blubbs

Danke, hat funktioniert! :D

Zurück
Oben