virusmeldung nach neuinstallation von zone alarm pro.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich mußte mein zone alarm pro neuinstallieren. bei der deinstallation wurde ich gefragt ob ich die viren und spyware dateien im quarantäne ordner löschen oder behalten will. ich habe sie behalten, weil sonst die gefahr bestanden hätte das sie auf den computer zugreifen. ich habe zone alarm pro dann wieder installiert, und nun bekomme ich immer nach rund 10 min eine meldung das er spyware auf dem rechner entdeckt hat. wenn ich auf diese meldung klicke öffnet sich mein internet explorer, und ich soll ein programm runterladen. das habe ich auch gemacht, aber da der hersteller von microsoft nicht verifiziert werden konnte, hatte ich befürchtungen das das schlimm sein könnte. ich habe es dannn trotzdem gemacht, aber es ist nichts passiert. als er fertig war mit der installation meldete sich mein antivir prog (McAfee). das er wohl ein trojaner geblockt hat. er hat das prog nicht installiert. was soll ich jetzt machen? ich habe schon mit zone alarm pro suchen lassen, er hat auch einen trojaner gefunden aber den hat er dann gelöscht. auch mein antivir prog hatte was gefunden aber auch gelöscht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ok, scheint zwar keinen zu interessieren aber ich habe das prob schon selber gelöst. bitte nehmt es mit net krumm, diese aussage;-)

Zurück
Oben