Vista 32 - Problem beim Hochfahren

Henmar

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab nun schon eine Stunde gesucht, aber irgendwie nichts zu meinem Problem finden können.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Hin und wieder passiert es, dass beim Einschalten des Rechners, Windows Vista 32 Bit nicht geladen wird. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und das wars. Beim Drücken der Reset-Taste fährt der Rechner allerdings ganz normal hoch. Es kommt die Meldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte und ich dann die Wahl hab, wie ich Windows gestartet haben möchte (abgesicherter Modus usw.). Ich wähl dann "ganz normal starten" und hab danach auch Null Probleme.

Auf Dauer gesehen nervt es halt, wenn ich den Rechner zuerst einschalten und dann nochmal auf die Reset Taste drücken muss, um Windows zu laden.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung dafür? Hab die Hardware getestet und keine Defekte gefunden. Auch die Speicherbänke funktionieren einwandfrei.

System: Intel Core 2 Duo, Windows Vista 32 Bit, 4 GB Ram (3,25 GB nutzbar)

Klingt als müsstest du das System neu aufsetzen da irgendwas am System kaputt ist.

Das merkwürdige ist ja, dass es nicht bei jedem Start ist, sondern unregelmäßig auftritt.

Ich hab schon mal gedacht, dass es evtl eine statische Aufladung ist, die sich womöglich übertragt.

Hallo Leute,

habe fast das gleiche problem. nur dass es bei mir bei jedem start so ist. wenn ich den pc starte, dann hab ich einen schwarzen bildschirm und er geht in den stromsparmodus. dann lasse ich ihn abstürzen und fahre neu hoch. dann macht er alles undich komme auch auf die seite, wo ich auswählen kann abgesicherter modus, normal starten usw. da drück ich normal starten und er fährt einwandfrei ohne probleme hoch.
ich würde mich auf eine lösung freuen. bitte aber ohne den computer neu aufsetzen zu müssen.

mfg frazer

habe die 64 bit version. aber das dürfe ja kein unterschied machen.

Zurück
Oben