Vista 32Bit und XFi Treiber V2.18.0013

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.104
Eine Warnung an alle X-Fi User die Ihre Karte unter WinVista 32 Bit verwenden. Die Verwendung der neuen Version V2.18.0013 (gestern erschienen) führt dazu, dass das Beenden von Vista extrem lange dauert. Selbst bis zum Erscheinen des "Herunterfahren"-Screens dauerte bei meinem System knapp 3 Minuten. Bis der Rechner dann aus war vergingen weitere 5 Minuten.

Ich habe alle anderen Komponenten (Konsole Starter, Alchemy usw.) durchgetestet, und scheinbar liegt es tatsächlich am neuen Treiberpaket. Die Rückkehr zur alten Version 2.18.0008 konnte den Fehler beseitigen. Habe eben mal gut 2 Stunden damit verbracht mein System wieder in den Ursprungszustand zu versetzten :rolleyes:
 
Erst mal Danke,
wenn dem so sein sollte wie du sagst, bekommt mein Sohn sofort die Info.
 
@Hawk0178
Das kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir einwandfrei.
 
check your Machine ... die läuft einwandfrei ohne Probleme ...
 
ja was ärgert ihr euch mit dem normalen X-Fi-Treiber herum.

installiert halt das Supportpack 2.0 vom Daniel K.
das funktioniert sowieso besser und beseitigt einen Haufen Bugs.
 
Mummi74 schrieb:
@Hawk0178
Das kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir einwandfrei.

Glück gehabt - in meinem Bekanntenkreis sind es schon 2 Rechner mit dem gleichen Problem
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hab in der Ereignisanzeige nachgeschaut und dort wird ein Schlüssel in der Registry nicht freigegeben, darum dauert das Runterfahren relativ lange.


Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\CTxfispi.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5..........

Die gleiche Meldung habe ich dort mehrfach stehen ! Ein Kumpel der fast das gleiche System hat, hat diese Meldung nicht !

Ich bin auch ziemlich ratlos, werde den alten Treiber wieder installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben