Hallo liebe Leute!
Habe heute Vista 64 installiert und die neuesten Nvidia-Treiber 180 installiert. die beiden 8800GT werden auch im Gerätemanager angezeigt.
Darauf schaltet sich der Bildschirm von 800 mal 600 in die native Auflösung 1650 mal 1080.
Es erscheint eine Meldung das ein SLI-fähiges System gefunden wurde und ich kann per Klick direkt ins Treibermenu gelangen, wo die Option für SLI aktivieren angezeigt wird.
Wenn ich jetzt den Haken setze, wird der Bildschirm schwarz mit blinkendem Cursor links oben und danach ist die Auflösung runter auf 800 mal 600 und der Treiber ist komplett weg!
Also weder im Gerätemanager noch in den Grafikoptionen zu finden.
Woran kann das liegen?
Folgendes habe ich versucht:
- Chipsatztreiber Beta für Asus P5N-E SLI installiert
- Timout Registry Eintrag mit dem sich die Kiste jetzt zumindest nicht mehr aufhängt wenn der Screen nach dem aktivieren von SLI schwarz wird
- Treiber mit Drive-Cleaner komplett weggefegt und neu aufgespielt.
Mit Win XP 32bit lief dasselbe SLI-System vorher einwandfrei!
Netzteil ist nachwievor ein Seasonic 430 Watt. Wie gesagt mit XP lief es.
Bios ist das neueste 1301 mit der Sync-Option für SLI eingeschaltet (falls unterschiedliche Hersteller, o.ä.)
Bin echt ratlos. Würde soo gerne heute noch zocken!
Hat jemand einen Tipp für mich? Bin am verzweifeln.
Habe heute Vista 64 installiert und die neuesten Nvidia-Treiber 180 installiert. die beiden 8800GT werden auch im Gerätemanager angezeigt.
Darauf schaltet sich der Bildschirm von 800 mal 600 in die native Auflösung 1650 mal 1080.
Es erscheint eine Meldung das ein SLI-fähiges System gefunden wurde und ich kann per Klick direkt ins Treibermenu gelangen, wo die Option für SLI aktivieren angezeigt wird.
Wenn ich jetzt den Haken setze, wird der Bildschirm schwarz mit blinkendem Cursor links oben und danach ist die Auflösung runter auf 800 mal 600 und der Treiber ist komplett weg!
Also weder im Gerätemanager noch in den Grafikoptionen zu finden.
Woran kann das liegen?
Folgendes habe ich versucht:
- Chipsatztreiber Beta für Asus P5N-E SLI installiert
- Timout Registry Eintrag mit dem sich die Kiste jetzt zumindest nicht mehr aufhängt wenn der Screen nach dem aktivieren von SLI schwarz wird
- Treiber mit Drive-Cleaner komplett weggefegt und neu aufgespielt.
Mit Win XP 32bit lief dasselbe SLI-System vorher einwandfrei!
Netzteil ist nachwievor ein Seasonic 430 Watt. Wie gesagt mit XP lief es.
Bios ist das neueste 1301 mit der Sync-Option für SLI eingeschaltet (falls unterschiedliche Hersteller, o.ä.)
Bin echt ratlos. Würde soo gerne heute noch zocken!
Hat jemand einen Tipp für mich? Bin am verzweifeln.