Vista 64 Ultimate r 30 GB Partition genug ?

Dualis

Ensign
Hallo, nutze momentan auf Platte c: WinXP SP3 welches 30 GB Partition ist.
D: Partition ist der Rest mit Games usw.

Möchte jetzt Vista 64 Ultimate umsteigen.
Da ich aber nicht meine ganzen partitionen neu löschen und erstellen möchte (auf d sind schliesslich genug daten die ich nicht sichern kann denn soviele rohlinge gibbet nicht :D )
Frage ich mich ob 30 GB
Für Vista mehr als ausreichend sind?

:edit
Leute ich hab e eine XFI Extreme Gamer, es gibt doch für vista creative treiber was ist denn das problem damit ?
Sound sollte doch in spiele damit funktionieren.
Ich höre was das vista und xfi probleme macht ?

Zuletzt bearbeitet:
30 für Vista jaein nur wenn du die Programme auf einer anderen Platte Installierst min 50 würde is sagen

Hallo!

30GB reichen. Musst nur regelmäßig die Wiederherstellungspunkte löschen oder deaktivieren damit die Platte nicht permanent voll ist.
Zumal 50 GB wie schon genannt besser wären.

Ich nutze Vista Ultimate 64 mit der X-Fi und habe bei keinem Spiel je Probleme mit dem Sound gehabt bzw schlechtere Quali als unter XP. Wer sowas behauptet kann wohl damit nicht umgehen ;)

Musst dir nur die Treiber-CD für Vista von Creative besorgen bzw irgendwo runterladen, danach den neusten Treiber drüber installieren und alles läuft problemlos.

ich hatte mal vista 32 buissenes drauf und das hat habe mir ne 20 gb partition gemacht und die war nach der instalation schohn halb voll so ca. 10 gb ich würde da na 40er partition nehemen.

Die Wiederherstellungspunkte deaktiviere ich immer (auch unter XP).

EIne Treiber CD von Creative hatte ich sogar dabei eine für XP und eine für Vista

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, lieber bissl mehr als wenig, ich hab den großen fehler gemacht, dass ich vista 64 buissenes auf eine 15 gb große partition draufgehauen hab, da krebse ich gerade mit 0-1,5gb freiem speicher herum, leider kann ich die partition derzeit nichtmehr vergrößern *gg* werde den fehler wohl bei der gelegenheit korrigieren *gg* also ich würde sagen 25-30 ist das minimum für die installation - und die software dann auf ne extra partition.. ;)

Wenn du ne Vista CD von der X-Fi bei hast kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

Kann ich meine 30 Gb Partion denn irgendwie nochmal vergrößern ohne das ich beide partition löschen muß und nochmal erneuern?

Du kannst, ich würde allerdings vorher ein Backup machen (naja, ich würde es schon jetzt machen). Tool Deiner Wahl wäre zb. PartED

Warum nicht gleich großzügig planen anstatt später sein System mit Popeln an den Partitionen zu gefärden?
Mein Vista liegt übrigens auf einer 19GB Partition. Allerdings installiere ich da auch keine Programme hin.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen heutzutage überhaupt mehrere Partitionen auf einer Platte?
Die Clustergröße ist doch davon schon unabhängig, oder?

Wenn man einen Ordner anlegt mit dem Namen "2. Partition" hat das den selben Effekt, finde ich.

30GB reichen locker.

Naja.. System und Daten trennen find ich schon irgendwie Sinnvoll. Kann man die Systempartition formatieren und neu Aufsetzen ohne sich um seinen Datenbestand sorgen zu müssen. Aber an sich haste Recht. Weniger Partitionen sind in meinen Augen auch mehr :-)

Okay leute danke euch nochmal.

Jetzt aber noch ne andere Frage bevor ich es kaufe.

Stimmt es das Microsoft über Vista schaut was man so auf seiner Platte hat ?

Und das Spiele automatisch geupdatet werden?

Ich möchte selber kontrollieren was passiert .

Wie könnte ich wenn es stimmt die autogameupdate funktion deaktivieren?

Und wie kann ich die definitiv vorhandene Auto Treiber update dann deaktvieren?

:edit
Ganz vergessen, habe gehört das unter Vista die HDD permanent rödelt,kann man das auch deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben